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Die AKTIEN-WM kommt - DER AKTIONÄR sucht Trainer per Wild Card

Kulmbach (ots)

Die AKTIEN-WM von Deutschlands großem
Börsenmagazin DER AKTIONÄR wird "das" reale Börsenspiel des Jahres
2006. Vom 29. März - 4. Juli 2006 werden dabei die Aktienmärkte aus
32 Ländern gegeneinander antreten. Die Auswahl der Aktien, die
stellvertretend für ein Land ins Rennen gehen, übernimmt jeweils
einer von 32 "Trainern". Ab dem 03. März haben die AKTIONÄR-Leser
unter www.aktien-wm.de die Chance, sich für die Wild Card als Trainer
des "Teams USA" zu bewerben. Der Wild Card-Gewinner (mehr dazu auch
in AKTIONÄR-Ausgabe 11/2006 - ET: 08.03.2006) wird über drei Monate,
als Trainer für das Team USA, diejenigen US-Aktien auswählen, von
denen er die beste Performance erwartet. Und könnte im Juli 2006 mit
"seinem" Land zum Aktien-Weltmeister gekürt werden. Zu den Trainern
der einzelnen Länder zählt neben verschiedenen Börsenexperten (DER
AKTIONÄR u.a.), z.B. der Ex-Fußballprofi Michael Rummenigge, der
gleichzeitig als Schirmherr der Veranstaltung fungiert.
Messen mit den Profis heißt es ab dem 29. März für den Gewinner
der Wild Card zur AKTIEN-WM des AKTIONÄRs. Wer dazu Lust verspürt,
sollte die einmalige Chance ergreifen und sich vom 3. - 14. März
unter www.aktien-wm.de als Trainer für das Team USA bewerben. Neben
einem dreimonatigen "Trainerjob" wartet ein portabler DVD-Player von
Madison als Gewinn. Dann heißt es gegen Börsen-Profis wie
Fondsberater Bernd Förtsch (Team Brasilien), AKTIONÄR-Chefredakteur
Olaf Hordenbach (Team Schweiz), CMC-Markets-Stratege Stefan Riße
(Team Deutschland) oder Ex-Fußballprofi und Schirmherr der AKTIEN-WM
Michael Rummenigge (Team Italien) antreten. Jedem Trainer stehen
dabei nur Aktien aus seinem Land zur Verfügung. Der Spielmodus
umfasst eine Vorrunde sowie vier K.o.-Runden. Die 32 Länder werden
dabei auf acht Gruppen verteilt. Jede Gruppe wird von einem eigenen
Sponsor unterstützt, darunter Deutsche Börse und Frankurt Trust. Als
Hauptsponsor der AKTIEN-WM konnte die Deutsche Bank gewonnen werden.
AKTIONÄR-Chefredakteur Olaf Hordenbach freut sich auf spannende
Wochen: "2006 ist das Jahr der Weltmeisterschaft und DER AKTIONÄR
sucht die stärkste Börse. Hier treten nicht Sportmannschaften
gegeneinander an, sondern Aktienmärkte. Welcher Aktienmarkt kann
während der Spielzeit überzeugen? Für diese Frage interessieren sich
nicht nur die Aktienprofis. Auch Privatanleger sind an der Börse
wieder auf der Suche nach guten Investmentideen. DER AKTIONÄR stellt
32 Länder und ihre Börsen vor. Aus jedem Land stehen bis zu 30 in
Deutschland handelbare Aktien zur Auswahl. So lernt der Privat-
anleger spielerisch neue Börsenplätze kennen. Denn neben Dax & Dow
Jones gibt es viele weitere Möglichkeiten, an der Börse Geld zu
verdienen. Eine solche Vielfalt gab es meines Wissens bisher bei
einem Börsenspiel noch nie."
In seinen Print-Ausgaben wird DER AKTIONÄR ab dem 29. März 2006
wöchentlich über die AKTIEN-WM berichten. Zusätzlich erscheint zum
Start ein Sonderheft (Beilage zum AKTIONÄR, Ausgabe 14/2006). Auf 60
Seiten werden die 32 Teilnehmer-Länder, Trainer, Aktien,
wirtschaftliche Daten, Sponsoren und Preise vorgestellt. Unter
www.aktien-wm.de werden mit Spielbeginn aktuelle Spielstände,
Trainer-Interviews und Hintergrundberichte zu finden sein. Attraktive
Online-Gewinnspiele wie z.B. ein Tipp-Tool (Tipp auf die jeweiligen
Spielrundengewinner) garantieren zusätzliche Spannung. Die Preise
werden exklusiv von den Kooperations-Partnern der AKTIEN-WM zur
Verfügung gestellt und reichen vom Auto über Traumreisen und
Luxusuhren bis hin zu exklusiven Fifa-WM-Düften.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
talk DIE PR-AGENTUR
Sonja Opel, Am Eulenhof 14, 95326 Kulmbach
Tel. 09221 9051 899, Fax 09221 9051 4444, 
E-Mail:  sonja.opel@talk-pr.com
DER AKTIONÄR
Sascha Grundmann, Am Eulenhof 14, 95326 Kulmbach
Tel. 09221 9051 0, Fax 09221 9051 4119, 
E-Mail:  s.grundmann@boersenmedien.de

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