Sat.1 streicht Comedyserie mit Jeanette Biedermann
Ratingen (ots)
Die zu Teilen bereits abgedrehte Neuauflage der amerikanischen Kult-Comedyserie "Bezaubernde Jeannie" mit Jeanette Biedermann in der Hauptrolle wird vom Berliner Sender Sat.1 nicht ausgestrahlt, wie das Medienmagazin DWDL.de am Donnerstag berichtet. Sender und Produktionsfirma befinden sich seit Monaten im Streit über die Serie.
Im Frühjahr 2005 wurde durch das Medienmagazin DWDL.de bekannt, dass Jeanette Biedermann für Sat.1 eine neue Comedyserie dreht. 13 Folgen von "Flaschengeist auf Probe", so der Titel der Serie, sollten gedreht werden. Die Dreharbeiten im Herbst 2005 wurden aber vorzeitig abgebrochen. Wie das Medienmagazin DWDL.de erfuhr, war Sat.1 schon damals unzufrieden mit der Qualität der Serie, die von der Produktionsgesellschaft NDF neue deutsche Filmgesellschaft aus Unterföhring gedreht wurde.
Monatelang schwieg der Berliner Sender über die Zukunft des Formats, da man sich mit dem Produzenten verständigen wollte. Inzwischen befinden sich Sender und Produktionsgesellschaft allerdings in einer handfesten Auseinandersetzung. Eine Sat.1-Sprecherin bestätigt gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de: "Die uns vorgelegten Folgen der neuen Serie entsprachen nicht dem Produktionsstandard, den Sat.1 an Produktionen anlegt." Sat.1 hat die Serie nicht abgenommen. Ausgenommen von der Kritik sei die Leistung von Jeanette Biedermann. "Sie hat toll gespielt", heißt es von Sat.1.
Hansjörg Füting, Geschäftsführer der Produktionsgesellschaft NDF teilt auf DWDL.de-Anfrage mit: "Wir befinden uns mitten in einer laufenden Auseinandersetzung mit dem Sender Sat.1 über die Produktion "Flaschengeist auf Probe". Aus diesem Grunde geben wir zur Zeit keine Stellungnahme ab."
An die Redaktionen: Die Informationen sind unter Nennung der Quelle "Medienmagazin DWDL.de" zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen an: Thomas Lückerath Chefredakteur Medienmagazin DWDL Telefon: 02102 / 298763 eMail: lueckerath@dwdl.de
Original-Content von: Medienmagazin DWDL.de, übermittelt durch news aktuell