Aderhold v.Dalwigk Knüppel verstärkt sich mit neuem Partner Dr. Matthias Haas im Bereich Dispute Resolution
Düsseldorf (ots)
Dr. Matthias Haas von Linklaters verstärkt die Kanzlei des Jahres für Dispute Resolution im Frankfurter Büro
Dr. Matthias Haas (44) wird in Kürze das Frankfurter Büro der Rechtsanwaltsgesellschaft Aderhold v. Dalwigk Knüppel als Partner verstärken. Er wird begleitet von dem Associate Bernd Hanowski. Vor seinem Wechsel war Dr. Haas als Counsel bei der internationalen Anwaltskanzlei Linklaters im Bereich Litigation & Arbitration tätig. Zuvor war er ferner vier Jahre Syndikusanwalt und Prokurist bei der Commerzbank AG in Frankfurt.
Dr. Haas verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Dispute Resolution. Bei Linklaters war er ausschließlich als Litigator tätig, und zwar im Wesentlichen in den Bereichen Banking & Finance-Litigation sowie Corporate/M&A. Dabei hat er umfangreiche Erfahrungen in einem breiten Spektrum von Prozessen gesammelt und namhafte Mandaten vertreten. Eines seiner herausragenden Mandate ist die Vertretung der Commerzbank AG in hunderten von Verfahren im Zusammenhang mit den VIP Medienfonds.
"Aderhold v. Dalwigk Knüppel ist für mich aus verschiedenen Gründen eine große Chance. So wurde die Kanzlei im letzten Jahr als Kanzlei des Jahres für Dispute Resolution ausgezeichnet und genießt damit einen exzellenten Ruf. Außerdem ist das Frankfurter Büro in den letzten zwei Jahren stark gewachsen und bietet mir somit optimale Vorraussetzungen", begründet Dr. Haas seinen Wechsel. "Auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen, insbesondere auch auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Kollegen der RölfsPartner Gruppe freue ich mich sehr", sagt Dr. Haas.
"Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Haas einen erfahrenen und kompetenten Kollegen gewinnen konnten, der unsere erfolgreiche Praxis Dispute Resolution verstärkt", so. Dr. Reinhard von Dalwigk.
"Das Frankfurter Büro wird mit Dr. Haas nachhaltig gestärkt und wächst damit auf nun insgesamt zehn Rechtsanwälte. Die Schwerpunkte der Beratung liegen in den Bereichen Transaktionsberatung, Real Estate, Gesellschafts- und Arbeitsrecht sowie zukünftig Dispute Resolution", ergänzt Dr. Detlef Koch, Leiter der Niederlassung Frankfurt.
Aderhold v. Dalwigk Knüppel ist mit über 50 Rechtsanwälten an acht Standorten eine wirtschaftsrechtlich beratende Rechtsanwaltsgesellschaft, die zur RölfsPartner Gruppe gehört. Zu den Mandanten von Aderhold v. Dalwigk Knüppel gehören deutsche und ausländische Großkonzerne, Finanzinvestoren und mittelständische Unternehmen. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, M&A, Restrukturierung sowie komplexe Streitfälle.
RölfsPartner ist mit 67 Millionen Euro Umsatz und 500 Mitarbeitern an elf deutschen Standorten eine der führenden unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften Deutschlands. Eine starke Teamorientierung und ein ganzheitlicher Beratungsansatz prägen die Arbeitsweise von RölfsPartner: Rechtsanwälte von Aderhold v. Dalwigk Knüppel, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Management Consultants und Corporate Finance-Spezialisten arbeiten interdisziplinär eng zusammen. International ist RölfsPartner durch die Mitgliedschaft bei Baker Tilly International in allen wichtigen Industrienationen vertreten. Baker Tilly International ist mit mehr als 22.000 Mitarbeitern in über 90 Ländern das achtgrößte internationale Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften.
Pressekontakt:
Für weitere Informationen oder Fotomaterial wenden Sie sich bitte an
Danielle Staudt
RölfsPartner - Grafenberger Allee 159 - 40237
Düsseldorf
Tel.: 02 11-69 01-253 - Fax: 02 11-69 01-216
E-Mail: danielle.staudt@roelfspartner.de -
Internet: www.roelfspartner.de
Independent Member of Baker Tilly International
Original-Content von: Baker Tilly, übermittelt durch news aktuell