Fabian Kurzbach übernimmt als neuer Head of Sales bei picture alliance

Fabian Kurzbach übernimmt die Position des Head of Sales bei der picture alliance. Seine Aufgaben umfassen die strategische Ausrichtung und operative Umsetzung aller Vertriebsaktivitäten. "Ich bin begeistert, Teil von picture alliance und dpa zu sein", teilt Kurzbach mit. "Als Bildagentur haben wir die Möglichkeit, innovative Lösungen zu entwickeln, die speziell auf die visuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem großartigen Team unsere Vertriebsstrategien zu schärfen und unser vielfältiges und vertrauenswürdiges Bildangebot weiter auszubauen."

"Wir freuen uns sehr, dass Fabian zu uns stößt. Mit seiner umfassenden Branchenerfahrung und bewährten Vertriebskompetenz ist er ideal für diese Schlüsselposition. Sein Engagement und seine Fähigkeit, Vertriebsprozesse zu optimieren, werden entscheidend sein, um unser Angebot zu erweitern, neue Märkte zu erschließen und unsere Marktpräsenz zu stärken. Gemeinsam werden wir darauf hinarbeiten, die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu bedienen und unser Wachstum zu beschleunigen", ergänzt Andreas Genz.

Vor seiner Tätigkeit bei picture alliance war Kurzbach in führenden Positionen bei der FUNKE Mediengruppe tätig, wo er sich mit lizenzrechtlichen Aspekten der Fotografie sowie mit strategischen und technischen Projekten im redaktionellen Bereich auseinandergesetzt hat. Er hat umfangreiche Erfahrungen im B2B-Vertrieb gesammelt, unter anderem bei Getty Images, wo er als Director Sales das Key Account Management für den deutschsprachigen Raum leitete.

Unter www.picture-alliance.com finden Sie das Contentportal. Durch die Zusammenarbeit mit über 350 Partneragenturen weltweit bietet sie über 300 Millionen Bildern, Grafiken, Illustrationen und Videos mit einer allumfassenden Abdeckung aller wichtigen Themenbereiche - von Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus Medienpartner und offizielle Fotoagentur der Stiftung Deutsche Sporthilfe, sowie offizieller Fotopartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS).

Marketing / Arzu Ütebay
E-Mail: uetebay.arzu@picture-alliance.com