Carl Remigius Fresenius Education Group
Als "Brand Legend" ausgezeichnet: MARKEN GALA feiert diesen Bildungspionier
Die Carl Remigius Fresenius Education Group freut sich über eine hochkarätige Auszeichnung für Ludwig Fresenius. Der Unternehmer wurde auf der MARKEN GALA 2024 in Frankfurt als „Brand Legend" prämiert. Neben ihm wurde auch EM-Turnierdirektor und Fußball-Weltmeister Philipp Lahm mit dem Titel “Living Brand” ausgezeichnet.
Die Ehrung wurde zum 30-jährigen Bestehen des Wirtschaftsmagazins „Markt und Mittelstand“ verliehen. Gastgeber des Abends war die Weimer Media Group. Die bedeutsame Auszeichnung "Brand Legend" würdigte mehrere besondere Charaktereigenschaften des Preisträgers Ludwig Fresenius. Laudator Prof. Dr. Roland Kaehlbrandt bescheinigte ihm "Dauerhaftigkeit", "Wandlungsfähigkeit" und den "Wagemut der unternehmerischen Tat". Der Sprachwissenschaftler von der Alanus-Hochschule für Kunst und Gesellschaft ergänzte:
"Wenn man in Ihr Bildungsunternehmen hineinhorcht, merkt man: Hier wird ständig nach vorn gedacht. Den Titel einer Legende erkennt man jemandem zu, der Außerordentliches vollbracht hat. Den Stoff der Legende muss er selbst geschrieben haben. Herr Fresenius, Sie haben diesen Stoff geschrieben."
Die wertschätzenden Worte kommen nicht von ungefähr. Bereits in fünfter Generation entwickelt Ludwig Fresenius das Erbe seines Ur-Ur-Großvaters weiter. Dafür setzt die Carl Remigius Fresenius Education Group mit der Hochschule Fresenius, den Ludwig Fresenius Schulen und 16 weiteren Bildungsmarken auf zukunftsorientierte Bildungsmodelle und innovative Lernansätze. Das große Ziel: junge Menschen auf die Arbeitswelten von heute und morgen vorbereiten, ganz im Sinne des Claims der Bildungsgruppe: "Next Generation Education. Since 1848".
Der 81-Jährige nahm die Auszeichnung als "Brand Legend" bescheiden mit einem Augenzwinkern an. Ludwig Fresenius sagte: "Die Gefahr, wenn man so geehrt wird wie heute, ist, dass man dann in Rente geht, denn das kann ja nur noch schlechter werden."
Interview mit dem Preisträger Ludwig Fresenius: Link
Interview mit dem Laudator Prof. Dr. Roland Kaehlbrandt: Link
Über die Carl Remigius Fresenius Education Group
Die Carl Remigius Fresenius Education Group ist einer der größten privaten und unabhängigen Bildungsanbieter in Deutschland. Zur Gruppe gehören 18 Marken, die Fachschulen, Fachhochschulen, Universitäten und Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland betreiben, darunter die Hochschule Fresenius und die Ludwig Fresenius Schulen. An mehr als 60 Standorten ist die Bildungsgruppe vertreten. Bildungsprogramme werden in Vollzeit, berufsbegleitend und online im Fernstudium angeboten. Lebenslanges Lernen gehört zum Selbstverständnis der Carl Remigius Fresenius Education Group, die von der Ausbildung über das Studium bis zur fachlichen Fortbildung alle Bildungsstufen abdeckt.
Weitere Information: www.crf-education.com
Mario Langenscheid Head of Brand Strategy & Communication Carl Remigius Fresenius Education Group
Carl Remigius Fresenius Education GmbH
Mail: mario.langenscheid@crf-education.com Web: www.crf-education.com Sitz der Gesellschaft: Im MediaPark 4e, 50670 Köln Registergericht: Amtsgericht Köln HRB 114828 Geschäftsführung: Kai Metzner, Werner Unger
Weitere Informationen und Hinweise über den Umgang mit Ihren Daten nach Art. 13, 14 DSGVO finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Diese E-Mail sowie eventuelle Anhänge können vertrauliche und / oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren oder Speichern sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.
This e-mail and any attachments may contain confidential and / or privileged information. If you are not the intended recipient or have received this e-mail in error, please notify the sender immediately and destroy this e-mail . Any unauthorized copying, storing, disclosure or distribution of the contents of this e-mail is strictly forbidden.