Alle Storys
Folgen
Keine Story von Panasonic Marketing Europe GmbH mehr verpassen.

Panasonic Marketing Europe GmbH

Auf den Dächern dieser Welt - Alpinistin Gerlinde Kaltenbrunner setzt auf das Panasonic Toughbook CF-29

Frankfurt am Main (ots)

Die österreichische Höhenbergsteigerin
Gerlinde Kaltenbrunner hat Einmaliges vor: Als erste Frau möchte sie
alle 14 Achttausender-Hauptgipfel der Welt besteigen. Nummer Neun auf
ihrer Liste ist der "Kangchendzönga" im Osten Nepals, zu dessen
Gipfel die zurzeit erfolgreichste Alpinistin aufgebrochen ist. Die
perfekten Partner für ihre Expeditionstour zu den "Fünf Schatzkammern
des großen Schnees", wie der 8.595 m hohe Berg übersetzt heißt, hat
sie in zwei Panasonic Toughbooks CF-29 gefunden.
Nach einem Aufenthalt von etwa einem Monat im südseitigen
Basislager am Fuß des Berges und einem Akklimatisierungstraining auf
der Aufstiegsroute, hat die Extrembergsteigerin den Aufstieg über die
anspruchsvolle Route der Erstbegeher begonnen. Dazu kommen noch
Schnee, Eis und Wind - Gefahren, denen sich das Expeditionsteam rund
um Gerlinde Kaltenbrunner täglich stellen muss. Gerade hier benötigt
sie technisches Equipment, auf das sie sich, egal bei welcher
Witterung, hundertprozentig verlassen kann.
Mit dem Toughbook CF-29, einem Notebook der "Full
Ruggedized"-Kategorie, hat sie und ihre Mannschaft ein robustes Gerät
zur Hand, welches für härteste Einsatzbedingungen entwickelt wurde.
Das CF-29 übersteht Stürze aus bis zu 90cm ohne Schaden und ist
selbst bei Temperaturen von -20°C bis +60°C einsetzbar. Dank einer
speziellen Magnesiumlegierung ist es zudem besonders robust und
stoßfest und durch eine spezielle Versiegelung bleibt selbst
Schmelzwasser außen vor.
Die beiden Toughbooks werden hauptsächlich zur
eMail-Kommunikation, der Abfrage von Wetterdaten, für die Pflege des
Online-Tagebuchs <http://www.expedblog.com> sowie zur Aufbereitung
von Bild- und Textmaterial eingesetzt. Dabei wurden die Toughbooks
von nepalesischen Trägern durch die Berge zum Basislager
transportiert und mussten auch nach heftigen Höhenstürmen noch
einwandfrei funktionieren. Gerlinde Kaltenbrunner berichtet aus
Nepal: "Die CF-29 haben meine Erwartungen voll erfüllt. Sie sind
tough genug, mich dorthin zu begleiten, wo Menschen an ihre
Belastungsgrenzen stoßen." Ralf Dujmovits, Lebens- und Bergpartner
von Gerlinde Kaltenbrunner, ergänzt: "Wir haben uns für das CF-29
entschieden, da kein anderes Notebook so hart im Nehmen ist. Bei
unseren vielen Bergtouren in der Vergangenheit haben wir die
Notebooks in Decken und Tücher eingewickelt, um so die sensible
Technik zu schützen. Das ist jetzt nicht mehr nötig - die Toughbooks
sind eine echte Hilfe und es macht Spaß, unter den extremen
Bedingungen mit ihnen zu arbeiten".
Weitere Informationen rund um die Panasonic Toughbooks finden Sie
   unter: http://www.toughbook-europe.com
Verfolgen Sie die Expeditionstour 2006 von Gerlinde Kaltenbrunner
   unter: http://www.expedblog.com
* * *
Die Grundsätze von Panasonic sind fest in der Philosophie des
Unternehmensgründers Konosuke Matsushita verwurzelt. Den Grundstein
für den weltumspannenden Konzern legte Matsushita im Jahre 1918, als
er im japanischen Osaka die Firma Matsushita Electric (später
Matsushita Electric Industrial Co., Ltd.) gründete. Heute ist das
Unternehmen der führende japanische Hersteller von hoch entwickelten
Geräten in der Unterhaltungs-, Haushalts- und Mikroelektronik, der
Kommunikationstechnik und für den Industriebereich, die vor allem
unter dem Markennamen Panasonic vertrieben werden. Der Matsushita
Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2005/2006 einen Umsatz von 8,894
Billionen Yen, rund 76,02 Milliarden US Dollar ($1.00 = 117 Yen), und
er beschäftigt rund 335.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
weltweit. Mit 638 Tochterunternehmen in den Bereichen Produktion,
Vertrieb, Finanzen und Forschung ist der Konzern weltweit vertreten.

Pressekontakt:

PUBLICIS Public Relations GmbH
Jörg Hübner, PR-Consultant
Tel.: 069-15402 394, Fax: 069-15402 270
E-Mail: joerg.huebner@publicis-pr.de

Original-Content von: Panasonic Marketing Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Panasonic Marketing Europe GmbH
Weitere Storys: Panasonic Marketing Europe GmbH
  • 24.04.2006 – 10:02

    Neues Wireless Toughbook Display CF-08 angekündigt

    Frankfurt am Main (ots) - Panasonic wird im Frühsommer 2006 die neueste Generation eines Wireless Toughbook Displays in den deutschen Markt einführen. Das CF-08 ist ein leichtes und tragbares Display, welches neben der One-to-One Kommunikation zu einem Notebook auch in ein Multi-Client-System integriert werden kann. Vor allem in weitläufigen Gebäuden oder großflächigen Werksgeländen, welche mit WLAN vernetzt ...

  • 21.03.2006 – 10:00

    Highlight für den Außendienst: das neue Panasonic Toughbook CF-74

    Frankfurt am Main (ots) - Mit dem Panasonic Toughbook CF-74 wird im April 2006 die Weiterentwicklung des Vorgängermodells CF-73 in den Markt eingeführt. Auf die speziellen Bedürfnisse des Außendienstes zugeschnitten, bringt Panasonic damit ein optimiertes und noch leistungsstärkeres Toughbook auf den Markt. Es besticht durch seine Mobilität und sein robustes Außengehäuse aus einer stoßfesten Magnesiumlegierung. ...