Alle Storys
Folgen
Keine Story von Panasonic Marketing Europe GmbH mehr verpassen.

Panasonic Marketing Europe GmbH

Bequem einkaufen: Panasonic Toughbook startet eigenen Internetshop

Wiesbaden (ots)

Ab heute startet der neue Toughbook-Internetshop
von Panasonic. Unter www.toughbook.eu können die beiden neuen
ultraportablen Toughbooks CF-W5 und CF-T5 im Netz erworben werden.
Das CF-Y5 ergänzt im November 2006 das Portfolio. Mit dem
Internetshop folgt Panasonic den Wünschen von Interessenten und
Kunden, die bisherigen Toughbook-Distributionskanäle über den
Direktvertrieb und ausgewählte Fachhandelspartner um den
Online-Handel zu erweitern. Die Internetbestellung und Auslieferung
ist zunächst für die Länder Deutschland, Frankreich und
Großbritannien vorgesehen.
Die ultraportablen Toughbooks bestechen sowohl mit ihrem eleganten
Design als auch durch technologische Innovationen. Vor allem
Business-Reisende wissen die Vorteile im täglichen Gebrauch zu
schätzen: eine robuste Verarbeitung trotz Ultraleichtbau, lange
Akkulaufzeiten ohne auf schnelle Rechenleistung verzichten zu müssen,
weit reichende drahtlose Kommunikation und hoher Bedienkomfort.
Mit 19,5 Prozent Marktanteil ist Panasonic im
Ultraportable-Segment im japanischen Markt führend. Durch die
Produkteinführung des CF-W5, CF-T5 und CF-Y5 und die Erweiterung der
Vertriebskanäle wird Panasonic seine Position in diesem Bereich auch
in Europa weiter ausbauen.
Verfügbarkeit im Internetshop und Preise (netto, zzgl. gesetzl.
MwSt.) der neuen Panasonic Toughbooks:
Ab sofort erhältlich:
   CF-W5: 2.150,- EURO
   CF-T5: 2.040,- EURO
Ab November 2006:
   CF-Y5: 2.500,- EURO
Zu Panasonic:
Die Grundsätze von Panasonic sind fest in der Philosophie des
Unternehmensgründers Konosuke Matsushita verwurzelt. Den Grundstein
für den weltumspannenden Konzern legte Matsushita im Jahre 1918, als
er im japanischen Osaka die Firma Matsushita Electric (später
Matsushita Electric Industrial Co., Ltd.) gründete. Heute ist das
Unternehmen der führende japanische Hersteller von hoch entwickelten
Geräten in der Unterhaltungs-, Haushalts- und Mikroelektronik, der
Kommunikationstechnik und für den Industriebereich, die vor allem
unter dem Markennamen Panasonic vertrieben werden. Der Matsushita
Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2005/2006 einen Umsatz von 8,894
Billionen Yen, rund 76,02 Milliarden US Dollar ($1.00 = 117 Yen), und
er beschäftigt rund 335.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
weltweit.  Mit 638 Tochterunternehmen in den Bereichen Produktion,
Vertrieb, Finanzen und Forschung ist der Konzern weltweit vertreten.

Pressekontakt:

PUBLICIS Consultants Deutschland GmbH
Jörg Hübner, Tel.: 069-15402 394, Fax: 069-15402 270
E-Mail: joerg.huebner@publicis-consultants.de

Original-Content von: Panasonic Marketing Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Panasonic Marketing Europe GmbH
Weitere Storys: Panasonic Marketing Europe GmbH