Alle Storys
Folgen
Keine Story von Panasonic Marketing Europe GmbH mehr verpassen.

Panasonic Marketing Europe GmbH

Gemeinsam stark: Panasonic Toughbooks setzen auf neue Intel® Centrino® Prozessortechnologie

Wiesbaden (ots)

Vom weltweiten Start der neuesten Generation der
Intel® Centrino® Prozessortechnologie werden in Kürze auch die ersten
Panasonic Toughbooks profitieren. So werden sowohl das 
weiterentwickelte CF-74 (ab Juni 2007) als auch das neue CF-52 (ab 
Juli 2007) auf der neuen Technologieplattform basieren. Die enge 
Zusammenarbeit zwischen Intel® und Panasonic macht es möglich, dass 
die Toughbooks durch die zahlreichen neuen Features noch 
leistungsfähiger werden.
Panasonic ist einer der weltweit größten Abnehmer von Intels® Low 
Voltage und Ultra Low Voltage-Prozessoren. Das Unternehmen ist seit 
über zehn Jahren führend in der Entwicklung und Produktion von 
leistungsstarken, robusten mobilen Rechnern, welche mit extrem langen
Batterielaufzeiten aufwarten. In Symbiose mit der neuen Intel® 
Centrino®  Prozessortechnologie können anspruchsvolle Business- und 
Multimediaanwendungen in einer immer stärker auf Mobilität 
ausgerichteten Arbeitswelt noch besser gemeistert werden.
Intels® neue mobile Technologieplattform besteht im Kern aus einem
Intel® CoreTM 2 Duo Prozessor mit 800 Megahertz Frontsidebus, dem 
Mobile Intel® 965 Express-Chipsatz, der Wireless-Komponente Intel® 
Wireless WiFi Link 4965AGN sowie dem optionalen Intel® Turbo Memory. 
Mehr Rechenleistung, verbesserte Grafik- und Videopower, um ein 
Vielfaches schnellere kabellose Datenübertragungsraten und weniger 
Stromverbrauch stehen hinter den einzelnen Komponenten. Unabhängiges 
Arbeiten "on the road" wird damit noch komfortabler.
Ein deutliches Sicherheitsplus für Unternehmen soll die Intel® 
Centrino® Pro Prozessortechnologie bieten, die bei Panasonic optional
in Projekten für das Toughbook CF-52 bezogen werden kann. 
IT-Administratoren sollen durch die Intel® Active Management 
Technologie Firmen-Notebooks einfacher verwalten, warten, instand 
setzen und schützen können.
Zu Panasonic:
Die Grundsätze von Panasonic sind fest in der Philosophie des 
Unternehmensgründers Konosuke Matsushita verwurzelt. Den Grundstein 
für den weltumspannenden Konzern legte Matsushita im Jahre 1918, als 
er im japanischen Osaka die Firma Matsushita Electric (später 
Matsushita Electric Industrial Co., Ltd.) gründete. Heute ist das 
Unternehmen der führende japanische Hersteller von hoch entwickelten 
Geräten in der Unterhaltungs-, Haushalts- und Mikroelektronik, der 
Kommunikationstechnik und für den Industriebereich, die vor allem 
unter dem Markennamen Panasonic vertrieben werden. Der Matsushita 
Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2006/2007 (Geschäftsjahr endete am 
31. März 2007) einen Umsatz von 9,108 Billionen Yen, rund 77,19 
Milliarden US-Dollar ($1.00 = 118 Yen), und er beschäftigt rund 
328.645 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Mit 652 
Tochterunternehmen in den Bereichen Produktion, Vertrieb, Finanzen 
und Forschung ist der Konzern weltweit vertreten.

Pressekontakt:

PUBLICIS Consultants Deutschland GmbH
Jörg Hübner, Tel.: 069-15402 394, Fax: 069-15402 270
E-Mail: joerg.huebner@publicis-consultants.de

Original-Content von: Panasonic Marketing Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Panasonic Marketing Europe GmbH
Weitere Storys: Panasonic Marketing Europe GmbH