Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wellness-Hotels & Resorts GmbH mehr verpassen.

Wellness-Hotels & Resorts GmbH

ITB: PK der aktuellen Wellness-Hotel-Trends 2006

ITB: PK der aktuellen Wellness-Hotel-Trends 2006
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Zur Eröffnung der neuen Wellness-Halle auf der ITB 2006 geben
Wellness-Hotels-Deutschland (W-H-D), die bedeutendste
Wellness-Hotelkooperation und beauty24, einer der größten
Reiseveranstalter für Wellness-Reisen in Deutschland eine gemeinsame
Pressekonferenz: am 8. März, 11 Uhr in Halle 16.
Dort werden die aktuellen Wellness-Trends präsentiert und mit
fundierten Fakten unterlegt. "Wir haben erstmals bundesweit unsere
Zahlen zusammengetragen, um ein realitätsnahes Trendbarometer der
gesamten Wellness-Reisebranche vorlegen zu können", erklärt Michael
Altewischer, Geschäftsführer W-H-D den gemeinsamen Auftritt. Roland
Fricke, Geschäftsführer beauty24: "Wir beleuchten die Branche von
zwei Seiten: W-H-D liefert Fakten aus der Perspektive der Hotels,
beauty24 aus Sicht der Verbraucher."
Hier die Headlines:
1. Wellness bleibt Motor für deutsche Tourismusbranche
Der Wellness-Tourismus verzeichnet in Deutschland auch im achten
Jahr in Folge Wachstumsraten und wirkt damit weiterhin als Turbo für
die wirtschaftlich derzeit nicht verwöhnte Ferienhotellerie
hierzulande. Kernzahlen dazu werden hier erstmals vorgestellt.
2. Jetzt kommt der Wellness-TÜV
Voraussetzung für den Erfolg der Wellness-Hotellerie ist zunehmend
eine rigorose Qualitätssicherung. "Es ist kein Geheimnis, dass die
Zugkraft des Begriffes Wellness auch Trittbrettfahrer anlockt, darin
liegt eine Gefahr für die ganze Branche", hebt Altewischer hervor.
Olaf Seiche (TÜV Rheinland Group) stellt erstmals die neue
Qualitäts-Offensive vor: alle Wellness-Hotels-Deutschland stellen
sich ab 2006 einer externen Qualitätsprüfung durch sein Unternehmen.
3. Männer entdecken Wellness
"Männer entdecken Wellness als lohnende Investition in die eigene
Leistungskraft", so Altewischer. Mit gezielten Angeboten konnte der
Männeranteil bei den Gästen in den vergangenen Jahren von 5 auf 30
Prozent gesteigert werden.
4. Gesundheit und Genuss: im Wellnesshotel kein Gegensatz
Das Gesundheitsbewusstsein nimmt immer mehr Einfluss auf das
Reiseverhalten der Deutschen. "Health-holidays sind in aller Munde",
so Fricke. Daneben beobachtet er eine steigende Nachfrage nach
verwöhnenden, sinnlichen und luxuriösen Angeboten. Altewischer sieht
darin keinen Widerspruch: "Der geniale Erfolgsansatz der
amerikanischen Wellness-Pioniere liegt ja gerade darin, Gesundheit
mit dem Faktor Lust zu koppeln."
5. ITB-Fachforum Wellness mit internationalen Experten
Zehn hochrangige Experten präsentieren auf dem ITB-Fachforum
neues, internationales Wellness-Wissen für Tourismus-Profis.
(Donnerstag, 9.3. ab 10:30 Uhr in Halle 7.3, Raum Berlin 1.) Die
Themen werden auf der PK kurz angerissen. Programm und weitere Infos:
www.w-h-d.de/ITB/Events/Fachforum-Wellness.
Medien-Brunch für Journalisten:
Wellness-Hotels-Deutschland und beauty24 laden vom 8.-10. März,
jeweils 10-12:00 Uhr zum Medien-Brunch. Genießen Sie den zwanglosen
Informationsaustausch mit Wellness-Experten zu leckeren Vital-Snacks
aus dem Wok des 5-Sterne-Wellness¬hotels "Romantischer Winkel" im
Harz.

Pressekontakt:

Wellness-Hotels-Deutschland:
Gerd Hübinger
Email: presse@w-h-d.de
www.w-h-d.de
Tel: 0211/67969-79
Fax: 0211/67969-68
Mobiltelefon Hübinger: 0175/4149553

Original-Content von: Wellness-Hotels & Resorts GmbH, übermittelt durch news aktuell