Alle Storys
Folgen
Keine Story von R+V Versicherung AG mehr verpassen.

R+V Versicherung AG

Nach der Flut: Interesse an Elementarschutz wächst

Wiesbaden (ots)

Die katastrophalen Überschwemmungen durch das Unwetter Bernd schärfen das Gefahrenbewusstsein der Hausbesitzer. 88 Prozent der R+V-Neukunden entscheiden sich bei der Wohngebäudeversicherung inzwischen für eine Absicherung gegen Elementarschäden.

Schon vor der Flutkatastrophe im Juli haben bei der R+V Versicherung rund zwei Drittel der Kunden ihr Privatgebäude gegen Naturgefahren abgesichert. Das sind überdurchschnittlich viele - branchenweit besitzen etwa 46 Prozent aller Hausbesitzer eine Elementarschadenversicherung. "Die Unwetter-Katastrophe hat noch einmal ganz deutlich gezeigt, wie wichtig eine Versicherung gegen Naturgefahren ist", sagt Frank Fehlauer, Leiter Privatkunden/Unfall bei der R+V. "Auch den Hausbesitzern wurde vor Augen geführt, wie verletzlich ihr Eigentum ist. Seit dem extremen Ereignis entscheiden sich 88 Prozent unserer Neukunden für eine Absicherung gegen Elementarschäden."

Eine Ursache für das gute Sicherheitsnetz bei den R+V-Kunden ist die Überzeugungsarbeit, die die Berater seit Jahren leisten. Außerdem setzt der Wiesbadener Versicherer beim Thema Naturgefahren auf das Opt-Out-Modell: Der Schutz vor Naturgefahren ist Bestandteil der Wohngebäudeversicherung - wenn der Hausbesitzer ihn nicht aktiv abwählt. Für Fehlauer stellt sich die grundsätzliche Frage: "Warum gibt es überhaupt noch Kunden, die diesen Schutz nicht wollen?" Denn mit dem Klimawandel werden die Unwetter heftiger und die Schäden größer. "Starkregen kann jeden treffen und er hat ein immenses Zerstörungspotenzial."

Pressekontakt:

Gesa Fritz
Konzern-Kommunikation
Raiffeisenplatz 1
65189 Wiesbaden
Tel.: 0611 533-52284
E-Mail: presse@ruv.de

Original-Content von: R+V Versicherung AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: R+V Versicherung AG
Weitere Storys: R+V Versicherung AG
  • 27.10.2021 – 08:47

    R+V beobachtet Run auf Operationskostenversicherung für Pferde

    Wiesbaden (ots) - Entzündete Zahnwurzeln, eine schwere Kolik oder ein Tumor - auch Pferde können so krank werden, dass nur noch eine kostspielige Operation hilft. Bei der R+V Versicherung gibt es seit Beginn der Corona-Pandemie einen regelrechten Run auf die Operationskostenversicherung für Pferde. Neue Leistungen machen das Produkt jetzt noch attraktiver für die ...

  • 25.10.2021 – 08:47

    Kfz-Bestand der R+V wächst auf fünf Millionen versicherte Fahrzeuge

    Wiesbaden (ots) - Die R+V Versicherung baut ihre Position als drittgrößter Autoversicherer Deutschlands weiter aus. Sie gewann in diesem Jahr rund 75.000 neue Verträge hinzu und überspringt damit die Fünf-Millionen-Grenze im Fahrzeug-Bestand. In Deutschland gibt es mehr Pkw denn je - und damit auch eine steigende Nachfrage nach passendem Versicherungsschutz. Die ...

  • 22.10.2021 – 08:30

    R+V: Startschuss für hybride Arbeitswelt

    Wiesbaden (ots) - Die R+V baut ihre Arbeitswelt komplett um. Die jahrzehntelang gelebte Praxis, nach der die Mitarbeiter an fünf Tagen der Woche ins Büro kommen, wird es so nicht mehr geben. Die R+V-Mitarbeiter können künftig aus unterschiedlichen Anwesenheitsmodellen wählen und so ein bis vier Tage pro Woche im Homeoffice arbeiten. Das sieht das Arbeitsmodell vor, dass die R+V entwickelt hat. Ergänzt wird es um ...