Alle Storys
Folgen
Keine Story von edding International GmbH mehr verpassen.

edding International GmbH

edding AG: Dr. Peter Steck neuer Vice President der Business Unit Creative & Home

edding AG: Dr. Peter Steck neuer Vice President der Business Unit Creative & Home
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

  • Dr. Peter Steck leitet bei edding als Vice President die Business Unit Creative & Hom
  • Der promovierte Chemiker berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Thorsten Streppelhoff, CBO der edding AG

Ahrensburg 18.07.2022 ### Ab Juli 2022 leitet Dr. Peter Steck (Jg. 1973) bei edding als Vice President die Business Unit Creative & Home. Steck war zuvor Geschäftsführer des Naturkosmetikherstellers Santaverde GmbH. Der promovierte Chemiker berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Thorsten Streppelhoff, CBO der edding AG, der den im Rahmen der Transformation neu gebildeten Bereich bis dato kommissarisch geführt hat. Dr. Peter Steck ist ausgewiesener Experte für Endkonsumentenmärkte, ein Verfechter agiler Managementmethoden und hat bereits mehrere Unternehmenstransformationen begleitet.

„Peter hat uns in den Gesprächen mit seiner Persönlichkeit und dem kulturellen Fit zu edding beeindruckt. Zudem sind seine breite Expertise in der Entwicklung und Vermarktung von unterschiedlichsten Konsumgütern und sein Verständnis für die Bedürfnisse der kreativen Zielgruppe genau die fachlichen Voraussetzungen, die wir gesucht haben. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, erklärt Thorsten Streppelhoff, Vorstand Geschäftsentwicklung der edding AG.

„Ich freue mich auf die Aufgabe, das bereits heute starke B2C-Geschäft von edding im Kreativ- und Heimwerkersegment mit weiteren innovativen Ideen und Produkten auszubauen. Ziel unseres international aufgestellten Teams ist es, noch intensiver auf die jeweiligen Trends und Konsumentenbedürfnisse einzugehen und dadurch die Zielmärkte besser und schneller zu bedienen“, bekräftigt Dr. Peter Steck, Vice President BU Creative & Home, edding AG.

In der Business Unit Creative & Home fasst edding alle Produkte zusammen, die private Endverbraucher befähigen, ihre kreativen Fähigkeiten umzusetzen sowie ihre Herausforderungen zu Hause zu meistern. Das Sortiment umfasst sowohl spezialisierte Kreativsortimente wie Farbsprays oder Acrylmarker als auch clevere Helfer für Zuhause wie Bohrlochmarker, Wäschemarker sowie Permanentmarker.

Über Dr. Peter Steck, Vice President BU Creative & Home edding AG

Der promovierte Chemiker verantwortete nach seinem Studium in Deutschland und den USA für die Boston Consulting Group mehrere Beratungsprojekte im Bereich Konsumgüterindustrie, bevor er bei Carlsberg Deutschland in der Geschäftsleitung das Business Development sowie das Exportgeschäft verantwortete. Als CEO von Santaverde Naturkosmetik führte er Scrum als Agile Methodik für das Projektmanagement ein. Darüber hinaus ist Peter Gründer des E-Commerce Start-ups Strickmich! für Hobby und Handarbeiten. Peter ist Fotograf und Verleger mehrerer DIY-Handbücher und lebt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein.

Über die edding AG       
Das Familienunternehmen edding wurde 1960 in Hamburg gegründet und besitzt über sechs Jahrzehnte Expertise in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von zuverlässigen und hochwertigen Markenprodukten. Zu den grundlegenden Werten des Unternehmens zählt die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt. Faires und nachhaltiges Handeln hat oberste Priorität. Aber nicht nur das – überall wo edding als Unternehmen aktiv wird, möchte es Menschen bestärken, ihre Persönlichkeit, Ideen, Gedanken und Gefühle auszudrücken und sichtbar zu machen.             
Mit den Marken edding, Legamaster und Playroom bietet das Unternehmen hochwertige Produkte und Lösungen für den privaten und gewerblichen Bedarf. Bekanntgeworden durch seine Permanentmarker, umfasst das Sortiment der Produktmarke edding Marker und Schreibgeräte für Zuhause, das Büro und die industrielle Anwendung sowie Produkte für die Umsetzung kreativer Ideen bis hin zu Tätowiertinte und Nagellack. Innovative digitale Anwendungen ergänzen das Portfolio. Legamaster entwickelt und vertreibt Produkte im Bereich der visuellen Kommunikation, die neue Formen der Zusammenarbeit ermöglichen, die zu mehr Interaktion, Kreativität und Produktivität führen. Zum Sortiment zählen klassische Produkte wie Flipcharts und Whiteboards, aber auch elektronische Lösungen wie interaktive e-Screens. Die Marke Playroom, die seit 2021 zum edding Konzern gehört, bietet innovative Konzepte und Dienstleistungen zur Förderung von Innovationskultur für Unternehmen und Organisationen.              
Als international ausgerichtetes Unternehmen, mit Firmensitz in Ahrensburg bei Hamburg, hat edding Niederlassungen und Vertriebspartner in der ganzen Welt. Im Jahr 2021 wurde ein Konzernumsatz in Höhe von 148,6 Mio. EUR mit im Jahresdurchschnitt 702 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftet.