Alle Storys
Folgen
Keine Story von JOM Jäschke Operational Media GmbH mehr verpassen.

JOM Jäschke Operational Media GmbH

Neue Studie der JOM Jäschke Operational Media GmbH analysiert den Bereich der "Sonderwerbeformen" und prognostiziert die Werbeausgaben in diesem Feld auf zukünftig bis zu 1 Mrd. Euro

Hamburg (ots)

Sonderwerbeformen in Deutschland: Ambient-Medien, Guerilla- und 
   Viral-Marketing -  "Spekulative Werte im Mediamix"
Das Angebot ist riesig, die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt und 
die Definitionen nicht wirklich scharf. Trotzdem ist das Thema 
Sonderwerbeformen in aller Munde und werbliche Präsenz abseits der 
klassischen Medien erlangt eine immer größere Bedeutung im Mediamix. 
Werbungtreibende sehen hierin verstärkt einen Ausweg aus der 
allgemeinen Werbeflut. Weitere Gründe, die für den Einsatz von 
Sonderwerbeformen sprechen sind: immer spitzere Zielgruppen 
anzusprechen, höhere Aufmerksamkeit zu erzielen und mit den 
potenziellen Konsumenten in den Dialog zu treten.
Die Studie "Sonderwerbeformen" der JOM Jäschke Operational Media 
analysiert die drei Bereiche Ambient-Medien, Guerilla-Marketing und 
Viral-Marketing und geht dabei zentralen Fragestellungen wie 
Zielgruppendefinition, Messbarkeit oder spezifischen Chancen und 
Risiken nach. Denn die Chancen, die sich Werbungtreibende in diesem 
Bereich eröffnen, sind zwar groß, jedoch gilt es mögliche 
Risiko-Szenarien im Vorfeld unter marken- und 
kommunikationsstrategischen Gesichtspunkten durchzuspielen.
Sonderwerbeformen sind von daher mehr oder weniger "spekulative 
Werte" im Mediamix, die jedoch wichtige Dialog- und 
Transaktionsfunktionen übernehmen und erhöhte Aufmerksamkeit 
generieren können. JOM Jäschke Operational Media rechnet mit einem 
dynamischen Wachstum und langfristig mit einem durchschnittlichen 
Anteil von ca. 5% an den Werbeausgaben der Unternehmen. Monetär 
ausgedrückt entspricht dies ca. 1,1 Mrd. Euro (gemessen an den 
gesamten Werbeausgaben im Jahr 2006 von 22 Mrd. Euro).
Die Management Summary der JOM-Studie Sonderwerbeformen kann unter
www.jomhh.de kostenlos heruntergeladen werden.

Pressekontakt:

Volker Neumann
JOM Jäschke Operational Media GmbH
Monetastr. 4
20146 Hamburg
Tel.: 040-27822-0

Original-Content von: JOM Jäschke Operational Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: JOM Jäschke Operational Media GmbH
Weitere Storys: JOM Jäschke Operational Media GmbH
  • 10.11.2006 – 16:02

    Aus für Tabakwerbung kostet Werbebranche mehr als 50 Mio. Euro

    Hamburg (ots) - Schon seit Jahrzehnten ist Tabakwerbung im TV und im Rundfunk verboten. Am vergangenen Donnerstag beschloss der Bundestag in Berlin nun, sich dem Druck der EU-Kommission zu beugen, und Tabakwerbung ebenfalls in Zeitschriften, Zeitungen, dem Internet sowie im Rahmen des Sponsorings von grenzüberschreitenden Veranstaltungen (z.B. Formel-1) zu verbieten. Kino- und Plakatwerbung für Zigaretten bleibt ...

  • 07.07.2006 – 11:53

    JOM-Werbefazit Fußball-WM 2006

    Hamburg (ots) - Entgegen der Meinung vieler Skeptiker ist die FIFA WM 2006 aus Media-Sicht ein grandioser Erfolg: Die prognostizierten Leistungswerte dieses medialen Groß-Events würden deutlich überschritten. Fast täglich wurden neue Rekordquoten erzielt. TV, Radio, Online, Tageszeitungen und Public Viewing (Out of Home) gehören aus Sicht der Mediaagentur JOM Jäschke Operational Media eindeutig zu den Profiteuren der WM. Die erwarteten Leistungswerte wurden deutlich ...