JOM Jäschke Operational Media GmbH
Neue Studie der JOM Jäschke Operational Media GmbH analysiert den Bereich der "Sonderwerbeformen" und prognostiziert die Werbeausgaben in diesem Feld auf zukünftig bis zu 1 Mrd. Euro
Hamburg (ots)
Sonderwerbeformen in Deutschland: Ambient-Medien, Guerilla- und Viral-Marketing - "Spekulative Werte im Mediamix"
Das Angebot ist riesig, die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt und die Definitionen nicht wirklich scharf. Trotzdem ist das Thema Sonderwerbeformen in aller Munde und werbliche Präsenz abseits der klassischen Medien erlangt eine immer größere Bedeutung im Mediamix. Werbungtreibende sehen hierin verstärkt einen Ausweg aus der allgemeinen Werbeflut. Weitere Gründe, die für den Einsatz von Sonderwerbeformen sprechen sind: immer spitzere Zielgruppen anzusprechen, höhere Aufmerksamkeit zu erzielen und mit den potenziellen Konsumenten in den Dialog zu treten.
Die Studie "Sonderwerbeformen" der JOM Jäschke Operational Media analysiert die drei Bereiche Ambient-Medien, Guerilla-Marketing und Viral-Marketing und geht dabei zentralen Fragestellungen wie Zielgruppendefinition, Messbarkeit oder spezifischen Chancen und Risiken nach. Denn die Chancen, die sich Werbungtreibende in diesem Bereich eröffnen, sind zwar groß, jedoch gilt es mögliche Risiko-Szenarien im Vorfeld unter marken- und kommunikationsstrategischen Gesichtspunkten durchzuspielen.
Sonderwerbeformen sind von daher mehr oder weniger "spekulative Werte" im Mediamix, die jedoch wichtige Dialog- und Transaktionsfunktionen übernehmen und erhöhte Aufmerksamkeit generieren können. JOM Jäschke Operational Media rechnet mit einem dynamischen Wachstum und langfristig mit einem durchschnittlichen Anteil von ca. 5% an den Werbeausgaben der Unternehmen. Monetär ausgedrückt entspricht dies ca. 1,1 Mrd. Euro (gemessen an den gesamten Werbeausgaben im Jahr 2006 von 22 Mrd. Euro).
Die Management Summary der JOM-Studie Sonderwerbeformen kann unter www.jomhh.de kostenlos heruntergeladen werden.
Pressekontakt:
Volker Neumann
JOM Jäschke Operational Media GmbH
Monetastr. 4
20146 Hamburg
Tel.: 040-27822-0
Original-Content von: JOM Jäschke Operational Media GmbH, übermittelt durch news aktuell