Zurich und DEHOGA besiegeln Partnerschaft
Bonn/Neuss (ots)
Die Zurich Gruppe Deutschland und der DEHOGA Nordrhein (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) haben mit Start 1. Februar 2011 eine Vertriebspartnerschaft vereinbart. Im Rahmen dieser Kooperation bieten ausgewählte Agenturen ein flächendeckendes Beratungsnetz in Sachen Vorsorge, Vermögen und Risiko für die rund 10.000 gastgewerblichen Mitgliedsunternehmer des DEHOGA Nordrhein.
"Unser Beratungsangebot richtet sich nicht nur auf branchenspezifische Lösungen speziell für das Hotel- und Gaststättengewerbe, sondern vor allem nach den individuellen Bedürfnissen jedes DEHOGA Nordrhein Mitglieds", erläutert Dr. Bernd Dedert, Vertriebsvorstand der Zurich Gruppe Deutschland. DEHOGA-Präsident Rolf Dieffendahl erklärt: "Mit dieser Partnerschaft bieten wir unseren Unternehmern aus Hotellerie und Gastronomie maßgeschneiderte Absicherungslösungen. Wir haben uns in den letzten beiden Jahren am Markt umgesehen und intensiv nach dem besten Paket für Mitglieder und Verband gesucht. Die Zurich Gruppe Deutschland war dabei mit ihrer Expertise im Markt und den regelmäßigen Spitzenpositionen, sowohl bei Finanzstärke, als auch bei Produkt-, Service- und Beratungsauszeichnungen für uns eindeutiger Favorit."
Die Zurich Gruppe Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Financial Services Group. Mit Beitragseinnahmen (2009) von über 6,4 Mrd. Euro (IFRS), Kapitalanlagen von mehr als 31 Mrd. Euro und 6.100 Mitarbeitern zählt Zurich zu den besten Versicherungs-unternehmen in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.
Der DEHOGA Nordrhein ist Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband für die Unternehmer im Hotel und Gaststättengewerbe. Die Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln umfassend ist er bundesweit der mitgliederstärkste gastgewerbliche Berufsverband auf Bezirksebene. Zweck der Gemeinschaft ist die Wahrung und Förderung der ideellen und wirtschaftlichen Interessen ihrer Mitglieder, die Bereitstellung von Orientierungshilfen und die Interessenvertretung sowie die Mitarbeit am positiven Image des Gastgewerbes in der Öffentlichkeit.
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