DMAX bestätigt mit dem zweitbesten Tagesmarktanteil seit Senderbestehen den Trend zur 1-Prozent-Marke
München (ots)
- 1,4 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14-49-Jährigen - Monatlicher Marktanteil (Erw. 14-49) im Juni bei 1,0 Prozent
DMAX, der erste Factual-Entertainment-Sender für Männer in Deutschland, bestätigt mit dem zweitbesten Tagesmarktanteil seit Senderbestehen den Trend zur 1-Prozent-Marke. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Tagesmarktanteil am gestrigen Mittwoch, 20. Juni, bei 1,4 Prozent. In der Kernzielgruppe der 20- bis 39-jährigen Männer bei 3,4 Prozent. Spitzenreiter am Mittwoch Abend war das Reportageformat "Süddeutsche Zeitung TV" mit 2,2 Prozent und einmal mehr die Kultserie "Die Ludolfs - Vier Brüder auf'm Schrottplatz" mit 1,8 Prozent und die Tattoo-Show "Miami Ink - Tattoos für's Leben" mit 1,7 Prozent. Mit einem durchschnittlichen Monatsmarktanteil von 1,0 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bestätigt DMAX damit, dass der Juni der erfolgreichste Monat des Senders werden wird und unterstreicht eindeutig den Trend zur 1-Prozent-Marke.
Über DMAX
DMAX startete am 1. September 2006 und ist der erste frei empfangbare Factual-Entertainment-Kanal, der sich in erster Linie an Männer richtet. Seit Sendestart hat DMAX seine Reichweite ausgebaut und seinen Marktanteil mehr als verdreifacht. Damit konnte sich der Sender erfolgreich in der deutschen Fernsehlandschaft positionieren. Mit attraktiven deutschen Eigenproduktionen, die über 60 Prozent der Prime-Time ausmachen, und internationalen Programmen, die die Lebens-und Interessenswelten von Männern widerspiegeln, erreicht der Sender mehr als 30 Millionen Haushalte. DMAX ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T empfangbar.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, pc#tv aktuell, alle Ebenen, BRD gesamt, Panel D+EU, 3:00-3:00h, 1.9.2006-20.6.2007, (19.-20.6.2007 vorläufig gewichtet)
Pressekontakt:
Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206 099-205
Stefanie_Braun@discovery.com
Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell