Relaunch beim Männersender: DMAX startet neuen Online-Auftritt
München (ots)
Im Zuge seiner Brand Extension startet DMAX heute mit seiner vollständig überarbeiteten Website dmax.de . Im coolen DMAX-Design 'Look & Feel' präsentiert der Sender eine Vielzahl neuer Inhalte. Neben den Themenseiten 'DMAX-Welten' wartet auf die Online-User eine neue, umfangreiche Video-Galerie mit Clips und Trailern sowie eine eigene Games-Section mit Spielen und Interactives. Im Dezember diesen Jahres wird der Video-Bereich um ein Catch-up Feature erweitert, das es den Zuschauern ermöglicht, verpasste DMAX-Sendungen im Internet anzuschauen. Bis Ende 2009 soll die Seite um rund 50 weitere Microsites ausgebaut werden.
Discovery Networks Deutschland Geschäftsführer Magnus Kastner zum Relaunch von dmax.de: "2009 wird bei uns im Zeichen der Brand Extension von DMAX stehen. Der Relaunch von dmax.de mit vielen neuen Funktionen und einem Catch-Up TV-Angebot ist aber nur der erste Schritt. Schon Anfang kommenden Jahres werden wir die Marke DMAX auch über weitere Plattformen an den Mann bringen."
Ein Schwerpunkt beim Relaunch von dmax.de liegt im Ausbau des Content Bereichs: Neben den klassischen Sektionen 'Programm' und 'Highlights' werden ab sofort auch alle Programmfarben (Motor, Adrenalin, Lifestyle, Tattoo und Echte Typen) in den 'DMAX Welten' abgebildet. Die User haben damit Zugang zu einer Vielzahl von Microsites der beliebten DMAX-Programme. Ein zweiter Schwerpunkt lag und liegt im Ausbau des Bewegtbild-Bereiches: Ab sofort kann auf über 100 Videoclips mit Trailern und Ausschnitten von DMAX zugegriffen werden, 20 neue Videos pro Monat sollen folgen. Ab Dezember wird dieser Bereich zudem mit einer Catch-Up TV-Funktion ausgestattet, die es den Zuschauern ermöglicht, verpasste Fernsehausstrahlungen, beispielsweise vom Gebrauchtwagenspezialisten "Der Checker" oder den "Ludolfs", online anzusehen.
Ebenfalls neu ist auf dmax.de eine eigene Games-Section mit vielen neuen Spielen und Interactives zu Erfolgsformaten wie "Tuning-Alarm" oder "American Chopper". Community-Elemente wie User Profile oder Chatforen werden in den kommenden Monaten ausgebaut. Und auch für den Werbemarkt bietet dmax.de ab sofort ein neues attraktives Portfolio: Zusätzlich zu den klassischen Werbeformen können jetzt auch Pre-Roll, Mid-Roll, Post-Roll und Streaming Ads gebucht werden.
Pressekontakt:
Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
Leitung Presse DMAX
0049-(0)89-206 099-205
Stefanie_Braun@discovery.com
Verena Adami
Discovery Networks Deutschland
Corporate Communications
0049 - (0)89- 172 8346666
Verena_Adami@discovery.com
Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell