DMAX eröffnet die Grillsaison: In der neuen DMAX-Serie "Licence to grill" dreht sich alles um eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen deutscher Männer: Das Abenteuer Grillen
München (ots)
Glühende Kohlen und der würzige Duft von marinierten Steaks - kaum scheint die Sonne, bricht besonders beim starken Geschlecht das Grillfieber aus. Und anders als am heimischen Herd sind am Grillrost meist die Männer der Küchenchef. Für alle Fans der Haute Cuisine auf dem Grill zeigt DMAX ab 26. Mai 2007 mit der neuen Serie "Licence to grill - Feuer und Flamme mit Robert Rainford" eine Grill-Show, die keine Wünsche offen lässt. Denn Robert Rainford beweist: "Es gibt nichts, was man nicht grillen kann!". In der 19-teiligen Serie, die DMAX in deutscher Erstausstrahlung zeigt, gibt der kanadische Barbecue-Profi Tipps und Tricks rund um das Thema Grillen - vom Einkauf der Zutaten bis zur Tischdekoration für die Gartenparty - und demonstriert, wie aus einem schlichten Schweinekotelett ein echtes Schmankerl werden kann. Kulinarisch bietet Rainford Rezepte für jede Gelegenheit: Raffiniert, exotisch, ausgefallen - egal ob gespickter Lammrücken, Seebrasse auf Mango über Zwiebelsalsa oder gegrillte Nektarinen mit Eiscreme - für jeden ist etwas dabei, vom Grill-Anfänger bis zum erfahrenen Profi. "`Licence to grill' bietet raffinierte Grill-Kreationen, die die herkömmliche Bratwurst mit Nudelsalat Lichtjahre hinter sich lassen.", so Michael Grubinger, Channel Manager bei DMAX. "Wir werden alle Barbecue-Fans den ganzen Sommer über nicht im Stich lassen." DMAX zeigt die 19-teilige Serie "Licence to grill - Feuer und Flamme mit Robert Rainford" in deutscher Erstausstrahlung, jeweils samstags um 18:15 Uhr. Sendestart ist am 26. Mai 2007.
Über DMAX
DMAX ist ein Non-Fiction-Entertainment-Sender mit einer breiten Palette an deutschen und internationalen Programmen, die die Lebens- und Interessenswelten von Männern widerspiegeln. Der Kanal ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird großräumig ins deutsche Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T zu empfangen. Deutschlandweit erreicht der Sender über 30 Millionen Haushalte. DMAX ist ein Joint Venture zwischen Discovery Communications, dem weltweit führenden Real-World-Media-Unternehmen, Spiegel TV und DCTP (Development Company for Television Program).
Pressekontakt:
Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206 099-205
Stefanie_Braun@discovery.com
Eva-Maria Sahm
fischerAppelt Kommunikation München GmbH
0049-(0)89-747 466-68
ems@fischerappelt.de
Für zusätzliches Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:
Peggy Kuniss
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206 099-203
Peggy_Kuniss@discovery.com
Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell