FRAU von HEUTE-Umfrage zu Nachlässigkeiten des Partners: "Männer machen zu wenig Komplimente"
Hamburg (ots)
Jede vierte Frau wünscht sich mehr Komplimente von ihrem Ehemann oder Partner. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag der Zeitschrift FRAU von HEUTE. Ebenfalls ganz oben auf der Liste männlicher Nachlässigkeiten: Unordnung. 24 Prozent aller Frauen stört sein mangelnder Ordnungssinn. Und immerhin noch jede fünfte Frau findet, dass er zuwenig unternimmt.
Bei der Optik gehen die Frauen nicht ganz so hart mit dem Liebsten ins Gericht. Dennoch finden 15 Prozent, dass er nicht genug für seine Figur tut. 11 Prozent der Damen beklagten, er habe immer dieselben Klamotten an und auch seine Schuhe missfallen vielen Frauen. Bei den Jüngeren sind es rund 10 Prozent, bei der Generation 60Plus sogar 19 Prozent, die stört, dass er immer die alten Latschen trägt.
In Sachen Körperpflege haben die Frauen am wenigsten zu beanstanden. Nur 6 Prozent finden, er achte nicht genug auf gepflegte Fingernägel und 5 Prozent stört, dass er zu nachlässig mit seinen Haaren ist. Über Bartstoppeln beschweren sich bei den 18- bis 39-Jährigen 15 Prozent. Bei der älteren Generation scheint die tägliche Rasur noch verbreiteter zu sein - lediglich 3 Prozent der Damen sind der Meinung, dass er sich nicht oft genug rasiert.
Die Ergebnisse der Umfrage erscheinen am Freitag, den 11. Januar 2008, in FRAU von HEUTE. Veröffentlichungen sind nur unter Angabe der Quelle "FRAU von HEUTE" frei.
Redaktionelle Ansprechpartnerin: Claudia Kutzbach Tel. 040-347-29613 claudia.kutzbach@frauvonheute.de
8. Januar 2008
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Tel: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell