DIE WELT veröffentlicht ein englischsprachiges Feuilleton und die Homepage "Berlinworldwide"
Berlin (ots)
Die Tageszeitung DIE WELT wird ab April ihren Lesern ein Feuilleton-Angebot in englischer Sprache unterbreiten. Als erste Qualitätszeitung in Deutschland überschreitet DIE WELT damit bewusst die Sprachgrenze des Deutschen. Darüber hinaus bietet DIE WELT online ebenfalls ab April die Homepage "Berlinworldwide.com" an.
Auf einer Seite im Feuilleton werden täglich Originalbeiträge aus dem englischsprachigen Raum erscheinen. Das Projekt versteht sich als transatlantisches Forum für Debatten und als Plattform der intellektuellen Avantgarde. Es soll dem deutschen Publikum einen unmittelbaren Einblick in den gesellschaftlichen Diskurs der angelsächsischen Eliten gewähren. Das komplette Angebot wird auch online unter www.welt.de zu lesen sein. DIE WELT wird sich damit zugleich als führende Stimme des deutsch-amerikanischen Verhältnisses weiter profilieren.
Mit dieser Innovation reagiert DIE WELT auf den großen Erfolg der englischsprachigen Seite, die seit Oktober vergangenen Jahres unter dem Titel "The New Berlin" im Berliner Lokalteil der WELT erscheint. Diese Seite war für die englischsprachigen Neuberliner von Diplomaten über Wirtschaftsvertreter bis zu Wissenschaftskreisen konzipiert. Die große Resonanz hat nun zu der Entscheidung geführt, ein fremdsprachiges Angebot auch überregional zu präsentieren. Außerdem werden die auf Berlin bezogenen Nachrichten und Service-Elemente für ein internationales Publikum künftig auf einer neu eingerichteten Homepage "Berlinworldwide.com" online zu lesen sein.
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur Verfügung. Telefon: (0 30) 25 91-25 23 E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell