CompuTel bietet ab sofort ein neues Abrechnungs-System für die Nutzung kostenpflichtiger Internet-Services
Hamburg (ots)
Der einfache und sichere Weg, jetzt auch Nachschlagewerke wie etwa die Brockhaus-Enzyklopädie per Internet zu nutzen
CompuTel, ein Tochterunternehmen der Axel Springer Verlag AG und führender Anbieter von telefon- und faxbasierenden Mehrwertdiensten, präsentiert ab sofort einen neuen, medienübergreifenden Abrechnungs-Service für die Nutzung kostenpflichtiger Online-Angebote im Internet.
NET 900, ein von der Gesellschaft für Kommunikationstechnologie "In medias res" entwickeltes, sogenanntes Micro-Payment-System, ermöglicht allen Internet-Usern, die über eine telefonische Wählverbindung zum Internet verfügen, die genutzten Informationen einzeln zu bezahlen. Der Betrag wird dann auf der Telefonrechnung des Kunden ausgewiesen.
Zum Einsatz kommt diese für Deutschland innovative Abrechnungs-Software erstmals bei CompuTel in Zusammenarbeit mit dem neuen Wissensportal xipolis.net. Das Portal bietet allen Usern fundiertes Allgemein- und Spezialwissen aus namhaften Nachschlagewerken, Wörterbüchern und Medienarchiven zur Recherche, u. a. Brockhaus-Enzyklopädie und "Die Zeit". Die Nutzung dieser Angebote ist zum Teil kostenpflichtig.
Klaus Jansen-Knor, Leiter New Business Development von CompuTel: "Bei NET 900 handelt es sich um die zukünftige Basistechnologie für Micro-Payments im Internet. Mit dieser Technik ist es uns erstmals gelungen, premium content, wie etwa die Brockhaus-Enzyklopädie, im Internet zu vermarkten. Damit starten wir das Zeitalter von I-Commerce. Und ,I' steht hier für Information erster Klasse."
Wollen Sie wissen, wie Sie NET 900 für Ihr Unternehmen nutzen können? Dann wenden Sie sich bitte an Klaus Jansen-Knor, Tel: (0 40) 3 47 - 26 8 52 oder informieren sich unter www.computel.de.
Für weitere Informationen steht Ihnen Birgit Mertin zur Verfügung. Telefon: (0 40) 3 47 - 2 65 22, E-Mail: bmertin@asv.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell