Donnerstag, 13. April 2000: Start von AKTIENRESEARCH - dem neuen Anlegermagazin aus dem Axel Springer Verlag
Hamburg (ots)
Ab Donnerstag, 13. April 2000, ist AKTIENRESEARCH, das neue wöchentliche Anlegermagazin aus dem Axel Springer Verlag im Handel. Das Heft kostet 4 Mark (Abopreis 3,50 Mark) und geht mit einer Startauflage von 200 000 Exemplaren in den Markt.
AKTIENRESEARCH startet mit einem Heftumfang von 100 Seiten, untergliedert in die Rubriken "Aktien Deutschland", "Neuer Markt", "Aktien Europa", "Aktien International" sowie "Branchen und Länder". Zu den Themen der ersten Ausgabe gehören u.a.: Eine Bewertung von T-Online und Alternativen für Aktionäre; ein Report über den Mini-Crash am Neuen Markt und an der Nasdaq - AKTIENRESEARCH präsentiert die Tops und Flops sowie ein Bericht über die Softwareschmiede SAP, die ihr Beratungsgeschäft an die Börse bringt.
Unter dem Motto "Profianalysen für Privatanleger" bietet AKTIEN- RESEARCH fundierte Einschätzungen und Informationen zu deutschen und internationalen Wertpapieren. Als Informationsbasis dienen die Analysen der einflussreichsten Wertpapierexperten aus den führenden Banken und Investmenthäusern. Unter der Leitung von Chefredakteur Stephan Schlote, 40, leitet eine Redaktion von rund 40 Mitarbeitern aus den Analystenreports klare Aktienempfehlungen und Markteinschätzungen ab. Themenschwerpunkte sind deutsche und internationale Aktien sowie spannende Newcomer am Neuen Markt.
AKTIENRESEARCH richtet sich an Privatanleger im Alter von etwa 30 bis 60 Jahren mit hohem Bildungsniveau und einem großen finanziellen Spielraum, die ein ausgeprägtes Interesse am Thema Geldanlage haben. Aktien werden von dieser wachsenden Zielgruppe als langfristiges Investment zum Vermögensaufbau und zur Alterssicherung betrachtet.
Mit dem Claim "Profianalysen für Privatanleger" wurde eine umfangreiche Werbekampagne in Print, Hörfunk und TV gestartet. Entwickelt wurde die Kampagne von der Hamburger Werbeagentur KM Wolff & Partner.
Im Herbst 2000 wird AKTIENRESEARCH in Kooperation mit der HandelsZeitung Zürich auch in der Schweiz eingeführt.
Auf der Verlagsseite betreut das Heft Verlagskoordinator Michael Bamberger, 40. Verantwortlich für AKTIENRESEARCH ist Dr. Volker Blöte, 49, innerhalb der WELT-Gruppe stellvertretender Verlagsgeschäftsführer. In dieser Funktion ist er auch für die Wirtschaftspublikationen im Axel Springer Verlag zuständig.
Bis zum 30. September 2000 gelten folgende Anzeigenpreise: 1/1 s/w: 7.599 Mark 1/1 Farbe: 9.877 Mark Weitere Informationen zur Anzeigenbuchung geben Karsten Kaufmann und Thomas Bartnik unter Telefon (0 40) 3 47-2 80 98/-2 80 95
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur Verfügung. Telefon: (0 30) 25 91- 25 23, E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden. Nutzen Sie auch unseren kostenlosen Newsletter-Service unter www.asv.de/presse: Minutenaktuell erhalten Sie kostenlos die neuesten Presseinformationen des Axel Springer Verlages bequem per E-Mail.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell