AWA 2000: Spitzenpositionen für die Titel der Zeitungsgruppe BILD
Hamburg (ots)
BILD am SONNTAG setzt sich laut Allensbacher Werbeträger Analyse 2000 mit einem Reichweiten-Zuwachs von 18,4 auf 18,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr im Bereich der Leserentwicklung deutlich positiv vom Wettbewerbsumfeld der aktuellen Illustrierten ab. Sie bestätigt mit dem Zugewinn von 340 000 Lesern eindrucksvoll die Position als reichweitenstärkster Einzelverkaufs-Titel.
Erfreulich ist ebenfalls die Entwicklung für BILD: Auf stabil hohem Niveau führt Europas größte Tageszeitung weiterhin gemeinsam mit BILD am SONNTAG die Reichweiten-Hitliste an. Auch die BILDWOCHE hat an der positiven Entwicklung Anteil und behauptet sich gegen den im Konkurrenzumfeld der Programmtitel teilweise deutlich rückläufigen Reichweitentrend.
Besonders hervorragend schneidet COMPUTER BILD in der AWA 2000 ab. Gegenüber dem Vorjahr konnte die monatliche Computerzeitschrift nochmals 580 000 Leser dazugewinnen. Mit 3,34 Mio. Lesern hat sie jetzt mehr als doppelt so viele Leser wie der nachfolgende Konkurrenztitel "PC Welt".
Für weitere Informationen steht Ihnen Simone Walper zur Verfügung. Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38 E-Mail: swalper@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden. Nutzen Sie auch unseren kostenlosen Newsletter-Service unter www.asv.de/presse: Minutenaktuell erhalten Sie die neuesten Presse- informationen des Axel Springer Verlages bequem per E-Mail.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell