Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

MÄDCHEN und POPCORN weiterhin mit starken Auflagenzuwächsen

München (ots)

Bei MÄDCHEN und POPCORN, den Jugendtiteln aus dem
AS Young Mediahouse, hält der positive Auflagentrend auch im
IVW-Quartal III/2000 an:
Mit durchschnittlich 424 635 Exemplaren verkaufte MÄDCHEN über 20
000 Hefte mehr gegenüber dem Vorjahresquartal und konnte insgesamt
ein Auflagenplus von 5,6 Prozent vermelden. Mit ihrem starken,
eigenständigen Konzept konnte MÄDCHEN als einziger Titel in ihrem
Segment Auflagenzuwächse erzielen.
POPCORN meldete ein Plus von 39 604 Exemplaren (+19,3 Prozent)
gegenüber dem Vorjahr. Mit einer verkauften Auflage von nunmehr244
916 Exemplaren konnte POPCORN somit die führende Marktstellung im
Segment der monatlichen Teen-People-Magazine noch weiter ausbauen.
Diese Entwicklung zeigt, dass auch etablierte Jugendtitel
Auflagenerfolge erzielen können, wenn sie die wechselnden Trends
frühzeitig erkennen, den Nerv einer ständig fluktuierenden
Leserschaft treffen und kontinuierlich die Heftkonzepte überarbeiten.
Die positive Auflagenentwicklung von MÄDCHEN und POPCORN sowie der
erfolgreiche Start der Wochenzeitschrift YAM! machen deutlich, dass
sich das AS Young Mediahouse mit seiner Wachstumsstrategie, die auf
dem Know-how etablierter Objekte aufbaut, auf dem richtigen Weg
befindet. Dieser Weg wird konsequent weiterverfolgt.
Für weitere Informationen steht Ihnen Birgit Mertin zur Verfügung. 
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22 E-Mail:  bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 12.10.2000 – 13:35

    HÖRZU: Schule ist besser als ihr Ruf - Deutschlands Schüler geben ihrer Schule gute Noten

    Hamburg (ots) - Aktuelle Umfrage der Programm-Zeitschrift ergab: Schüler an Deutschlands Schulen sind mit den Leistungen ihrer Schule überwiegend zufrieden Gemäß einer repräsentativen Umfrage (1500 Befragte) des Hamburger Marktforschungsinstituts g/d/p im Auftrag der Programmzeitschrift HÖRZU geben 90 Prozent der Schüler in Deutschland ihrer ...

  • 11.10.2000 – 15:57

    DIE WELT erreicht höchstes Verkaufsergebnis seit 50 Jahren

    Berlin (ots) - DIE WELT steigerte auch im III. Quartal 2000 ihre Auflage deutlich. Mit einer Auflage von 256 976 Exemplaren (IVW) erreicht DIE WELT das beste Verkaufsergebnis seit 50 Jahren. Im Vergleich zum Vorjahresquartal bedeutet dies einen Zuwachs von 18 088 Exemplaren ( + 7,6 Prozent). Unter den Neuabonnenten sind überdurchschnittlich viele junge Leser, wobei insbesondere die Vernetzung von DIE WELT mit ...