WELT am SONNTAG erzielt deutlichen Reichweitenzuwachs in der MA 2001 Pressemedien I
Berlin (ots)
Die WELT am SONNTAG erzielt laut der am Mittwoch, 24. Januar 2001, veröffentlichten MA 2001 Pressemedien I einen deutlichen Reichweitenzuwachs um sieben Prozent und erreicht nunmehr 1,07 Millionen Leser.
Damit spiegelt diese wichtige Mediastudie den Auflagentrend der Qualitäts-Sonntagszeitung wider.
WELT am SONNTAG konnte laut IVW im IV. Quartal 2000 einen deutlichen Anstieg der Verkaufsergebnisse gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Mit einer verkauften Auflage von 442 004 Exemplaren erreichte WELT am SONNTAG einen Zuwachs von 16 597 Exemplaren (+ 3,9 Prozent). Damit erzielte WELT am SONNTAG in allen Quartalen des Jahres 2000 den höchsten Verkauf seit Bestehen der Zeitung.
Auch die "Kombination DIE WELT/WELT am SONNTAG" steigert laut MA 2001 Pressemedien I ihre Reichweite auf 1,48 Millionen Leser, das entspricht einem Zuwachs von sechs Prozent.
Die MA Pressemedien dokumentiert zweimal jährlich Demographie und Mediennutzung der deutschen Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren. Die aktuelle Veröffentlichung basiert auf 25 881 Interviews, die in vier Erhebungswellen von Oktober 1999 bis September 2000 durchgeführt wurden und eine Grundgesamtheit von 63 831 Millionen Bundesbürgern repräsentieren.
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur Verfügung. Telefon: (0 30) 25 91-25 23 E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell