POPCORN mit Auflagen-Zuwachs von über 27 Prozent: 260 428 verkaufte Exemplare (IVW I/2001)
München (ots)
Bei POPCORN hält der positive Auflagentrend auch im IVW-Quartal I/2001 an: Über 27 Prozent legte der Jugendtitel aus dem AS Young Mediahouse im Quartal I/2001 gegenüber dem Vorjahr (I/2000) zu. Mit durchschnittlich 260 428 Exemplaren verkaufte POPCORN über 55 000 Hefte mehr als im Vorjahresquartal und konnte seine führende Marktstellung im Segment der monatlichen Teen-People-Magazine weiter deutlich ausbauen.
Moritz von Laffert, Geschäftsführer AS Young Mediahouse: "Unter neuer Chefredaktion konnte POPCORN bereits im vergangenen Jahr beachtliche Zuwächse erzielen. Voraussetzung für diesen Markterfolg war und ist die konsequente Qualitätsausrichtung, die wir im übrigen mit allen Jugend- und Musiktiteln des AS Young Mediahouse verfolgen. Die oft verbreitete Meinung, dass der Jugendmarkt generell rückläufig sei, ist mit den aktuellen Auflagenmeldungen endgültig widerlegt worden."
Für weitere Informationen steht Ihnen Silvie Rundel zur Verfügung. Telefon: (0 40) 3 47-2 65 23 E-Mail: srundel@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell