Eros Ramazzotti im Interview mit JOURNAL FÜR DIE FRAU: "Ich könnte vor Eifersucht in die Tischdecke beißen"
Hamburg (ots)
Der italienische Popstar Eros Ramazotti kommt ab 13. Mai 2001 auf Deutschlandtournee. Anlass für JOURNAL FÜR DIE FRAU, den Superstar in London zu treffen. Autorin Daniela Hensel sprach mit ihm über Kinder, Kirche, quälende Eifersucht und seine Wandlung vom Sexsymbol zum Familienvater.
Auszüge des Interviews aus Heft 10/2001 (EVT: 2. Mai 2001) sind beigefügt. Bis zu zwei Zitate sind unter Quellenangabe bis zu 14 Tage nach Erstveröffentlichung in JOURNAL FÜR DIE FRAU zur Veröffentlichung frei.
Angesprochen darauf, ob Berufsneid oder Eifersucht zwischen ihm und seiner Frau Michelle, erfolgreiches Modell und TV-Moderatorin, eine Rolle spielt, gesteht Eros Ramazzotti: "Neid gibt es bei uns nicht. Ich unterstütze Michelle, auch wenn ich manchmal vor Eifersucht ins Tischtuch beißen könnte (....)."
Auf die Frage, wie wichtig seine Familie für ihn als Musiker und seinen Erfolg sei, antwortet Ramazzotti: "(...) Ich bin froh, dass ich nicht schon mit 20 geheiratet habe. Damals hätte ich diese doppelte Verantwortung für meine Karriere und meine Familie wohl noch nicht so gut packen können. (...) Heute kann ich selber bestimmen, was an einem Tag wichtiger ist: neue Lieder zu komponieren oder mit meiner Familie zu kochen. Und diese Sicherheit und Geborgenheit geben mir die nötige Ruhe, meinen Job zu machen."
Außerdem verrät Eros Ramazotti, dass Tochter Aurora nicht von ihm in den Schlaf gesungen wird: "Fürs Singen ist meine Frau zu Hause zuständig. Ich erzähle Aurora lieber Geschichten und Märchen. Allerdings wird sie davon nicht müde, sondern (...) spinnt die Geschichten weiter."
Der Sänger spricht auch offen über seinen Glauben und bekennt, dass er an Gott manchmal zweifelt: "Wenn zum Beispiel unschuldige Menschen bei Schlammlawinen oder anderen Unglücksfällen ums Leben kommen. Da frage ich mich schon, wo der göttliche Sinn ist."
Und auf die Frage, ob er den Sinn seines Lebens gefunden habe, antwortet Eros Ramazzotti: "Klar. Meine Familie und noch ganz viele Kinder. Aber da hat Michelle natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden."
Für weitere Informationen steht Ihnen Birgit Mertin zur Verfügung. Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22 E-Mail: bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell