Kleines Mädchen - große Quote
"Matilda" mit 27,7 Prozent Marktanteil
Berlin (ots)
Ein kleines Mädchen sorgt für große Quoten: 4,46 Millionen Zuschauer (ab 3 J.) sahen am Sonntagabend in SAT.1 die Free-TV-Premiere "Matilda" nach dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Roald Dahl. Die warmherzig Komödie erzielte bei den 14 - bis 49-jährigen Zuschauern 27,7 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 29-Jährigen sogar 34,4 Prozent.
Im Anschluss zeigte Fritz Egner mit neuen Folgen seiner Erfolgscomedy "Die witzigsten Werbespots der Welt", dass Fernsehwerbung auch zur Lieblingssendung werden kann: Mit 21,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (Erw. 14-49 J., RW Zusch. ab 3 J.: 2,75 Millionen) und 26,3 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen toppte "WWW" locker die Programme der Konkurrenz.
Insgesamt war SAT.1 mit durchschnittlich 23,6 Prozent Marktanteil (Erw. 14-49 J.) Marktführer in der Sonntags-Primetime (Timeslot 20.00 - 23.00 Uhr, RTL: 17,0 %, ProSieben: 11,9 %).
Quelle: GfK, PC/TV, SAT.1 Medienforschung, vorläufig gewichtete Daten
Ilka Schwabedissen SAT.1 UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION Tel.: 030/ 20 90-23 23 / Fax: 030/ 20 90-23 13 E-Mail: ilka.schwabedissen@sat1.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell