Ors0278: Die Sonne aus der Tube - Braun werden ohne Risiko
Ein Audio
- ors0278.mp2
MP2 - 987 kB - 01:03Download
Hamburg (ors) -
Der Frühling ist da. Der Wonnemonat Mai verspricht laue Luft und damit auch endlich wieder kurze Kleider, knappe Röcke und luftige Tops. Sommerkleidung wirkt noch bedeutend attraktiver, wenn die Haut in einem leichten Braunton schimmert. Und zum Glück braucht sich heutzutage keine Frau mehr in der Sonne grillen zu lassen, um der Haut diesen verführerischen Glanz von Sonne, Strand und Meer zu verleihen. Denn gebräunte Haut gibt es auch aus der Tube. So genannte Selbstbräuner tönen die Haut innerhalb kürzester Zeit. Sylvia Heiser, Beauty-Redakteurin der Zeitschrift Journal für die Frau, erklärt wie die Sonne aus der Tube funktioniert.
O-Ton (ors02781)Heiser 19sec
Die meisten Selbstbräuner enthalten einen zuckerartigen, chemischen Wirkstoff oder - das ist neu - einen rein botanischen. Beim Auftragen auf die Haut verbindet sich der Wirkstoff mit der oberen Hautschicht und färbt sie nach kurzer Zeit braun. Also das geht wirklich schnell. Bei einigen Bräunern in grad mal einer Stunde.
Egal ob Sie nur das Gesicht, nur die Beine oder den ganzen Körper bräunen möchten, für jede Bräunungsstufe gibt es die passende Creme, Lotion oder das richtige Spray. Allerdings: die Wirkung hält nur eine begrenzte Zeit an.
O-Ton (ors02782) Heiser 22sec
Wenn Sie nicht regelmäßig nachcremen, verblasst die Bräune in zwei bis drei Tagen wieder. Die meisten Selbstbräuner tönen die Haut nicht nur, sondern pflegen auch. Sie können sie also mehrmals hintereinander benutzen. Besonders praktisch: Produkte, die zusätzlich getönt sind. Dann hat die Haut auf der Stelle einen schönen Schimmer. Und Sie sehen gleich, wo Sie schon gecremt haben.
Make-up, Fett und Staub sollten vor dem Auftragen des Selbstbräuners gründlich entfernt werden. Und: Augenbrauen und Haaransatz möglichst nicht mit eincremen. Für ein rundum perfektes Bräunungsvergnügen hat Beauty-Expertin Sylvia Heiser noch einen Insider-Tipp parat:
O-Ton (ors02783) Heiser 18sec
Wichtig ist, dass die Haut schön glatt ist. Am besten vorher sanft mit einem Massagehandschuh abrubbeln. Noch besser: Sie benutzen zusätzlich noch ein Peeling. Je häufiger Sie übrigens cremen, desto intensiver wird die Bräune. Wer alle zwei bis drei Tage nachcremt, bleibt immer gleich braun.
Tricks und Tipps zum Thema Selbstbräuner finden Sie, neben der Extra-Beilage Pasta&Co mit 44 leckeren Pasta-Rezepten aus aller Welt, in der Mai-Ausgabe der Zeitschrift Journal für die Frau.
*************** ACHTUNG REDAKTIONEN: Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors0278.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://recherche.newsaktuell.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.
Rückfragen bitte an:
Für weitere Informationen steht Ihnen Birgit Mertin zur Verfügung.
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell