Axel Springer Verlag beendet erfolgreiche Abwehrmaßnahme
Hamburg (ots)
EXTRA KÖLN, die als Abwehrmaßnahme gestartete Gratiszeitung des Axel Springer Verlages, wird am Donnerstag, 12. Juli 2001, zum letzten Mal erscheinen. Der norwegische Schibsted-Konzern hat gestern die Einstellung seiner Gratiszeitung "20 Minuten Köln" bekannt gegeben. Die weitere Herausgabe von EXTRA KÖLN ist damit nicht mehr notwendig.
"Damit bestätigt sich unsere Strategie der offensiven Marktabwehr durch den sofortigen Start 1999 und den Relaunch von EXTRA KÖLN in diesem Frühjahr", erklärte Dr. Mathias Döpfner, Zeitungs- und Multimedia-Vorstand des Axel Springer Verlages. "Wir sind aber auch weiterhin der Auffassung, dass Gratiszeitungen wettbewerbswidrig sind."
"Unser Erfolg in der Auseinandersetzung am Markt", so Döpfner weiter, "ist vor allem ein Ergebnis des engagierten Einsatzes unserer Redaktions- und Verlagsmannschaft, der mein ausdrücklicher Dank gilt."
Die Redaktion von EXTRA KÖLN bleibt bestehen. Nach den Sommerferien soll voraussichtlich in Hamburg das auf eine junge Zielgruppe zugeschnittene Konzept von EXTRA auf seine Akzeptanz als Kaufzeitung in einem Regionalmarkt getestet werden.
Pressekontakt:
Sönke Graumann
Telefon: (0 40) 3 47-2 64 96
E-Mail: s.graumann@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell