MA 2001/II zeigt positive Entwicklung für die Zeitschriften des Axel Springer Verlages
Hamburg (ots)
Die neuen Reichweitenergebnisse der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG:MA), die MA 2001/II, zeigen einen positiven Trend für die Zeitschriften aus dem Axel Springer Verlag in allen Segmenten:
Frauentitel:
Die Nummer 1 aller deutschen Frauenzeitschriften, BILD der FRAU, behauptet ihre Marktführerschaft weiterhin auf hohem Niveau: Mit ihrem vielseitigen serviceorientierten Konzept überzeugt BILD der FRAU jede Woche 4,31 Millionen Frauen. Inklusive der männlichen Leserschaft erreicht BILD der FRAU insgesamt 4,93 Millionen Leser. ALLEGRA hält auch in dieser Media-Analyse das Reichweitenniveau und kann ihre Positionierung gegenüber den Wettbewerbern bei den Monatstiteln verbessern. Im Segment der 14-täglichen Frauenzeitschriften ist der Trend uneinheitlich: Hier verliert JOURNAL FÜR DIE FRAU nach sehr gutem Abschneiden im Vorjahr parallel zum Marktführer nur leicht.
Programmtitel:
FUNK UHR weist durch den erneuten Reichweitenzuwachs (plus 90 000 Leser) nun insgesamt 2,91 Millionen Leser aus. Zuwächse finden sich vor allem bei den Frauen (plus 70.000) und in der Altersgruppe der 20- bis 49-Jährigen (plus 100 000). TVneu gewinnt insgesamt 70 000 Leser dazu, vor allem in der Zielgruppe der 14- bis 39-Jährigen und bei Lesern mit einem durchschnittlichen Haushaltsnettoeinkommen von DM 2500 + (plus 80 000). BILDWOCHE verzeichnet einen Zuwachs von insgesamt 10 000 Lesern. HÖRZU verbessert die Leserstruktur bei der zielgruppenrelevanten "Winning generation."
Familientitel:
Shootingstar in diesem Segment ist FAMILIE&CO mit einem Index bei Frauen von 114 und einem Plus von 60 000 Leserinnen. In der Gesamtreichweite gewinnt FAMILIE&CO 50 000 Leser dazu. Beim Haushaltsnettoeinkommen ab DM 4000 + zeigt sich im Vergleich zur MA 2001/I ein Zuwachs von 50 000 Lesern.
Männertitel:
AUTO BILD und SPORT BILD bestätigen ihre Spitzenposition in ihrem Segment: AUTO BILD bleibt mit 2,85 Millionen Lesern stabil und ist mit großem Vorsprung größter Kauftitel im Segment. SPORT BILD kann gegenüber den Wettbewerbern deutlich zulegen und gehört mit einem Zuwachs von 260 000 männlichen Lesern zu den Gewinnern der MA 2001/II.
Peter Kempf, Leiter Märkte Publikumszeitschriften: "Erste Detailanalysen zeigen, dass wir mit diesen Ergebnissen ein hervorragendes Bild auf dem Gesamtmarkt abgeben."
Die kompletten Reichweitenergebnisse sind nachzulesen unter www.mediapilot.de
Pressekontakt:
Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de
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