Premiere im deutschen Print-Werbemarkt: DIE WELT am 4. August 2001 mit blauer Titelseite
Berlin (ots)
Als erste Zeitung in Deutschland erscheint DIE WELT am Samstag, 4. August 2001, bundesweit mit einer blau eingefärbten Titelseite. Anlass für die "Blaue Seite" ist die Umbenennung des Hamburger Volksparkstadions in "AOL Arena". Anzeigenkunde AOL hat die Blau-Färbung der WELT-Titelseite zum ersten Bundesliga-Heimspiel des Hamburger SV in der neuen "AOL Arena" gebucht. Der Ausgabe vom 4. August 2001 wird außerdem eine vierseitige, ebenfalls blau unterlegte werbliche Sonderveröffentlichung rund um das Thema Sportsponsoring beigelegt.
Getreu ihrem Markenclaim "DIE WELT gehört denen, die neu denken" geht DIE WELT damit auch im Bereich des Anzeigengeschäftes innovative Wege und ist deutschlandweit die erste Zeitung, die diese Form der Anzeigenwerbung umsetzt. Verantwortlich für die Konzeption des innovativen Werbeauftritts sind Marc-Nicolas Oerke, Director Branding bei AOL, und Jörn Schmieding, Senior Manager Marketing und Sales DIE WELT, sowie WELT-Gesamtanzeigenleiter Michael Wittke. "Mit maßgeschneiderten, integrierten Kommunikationskonzepten erreichen wir aufgeschlossene Zielgruppen und können eine besondere Werbekraft entfalten," so Michael Wittke.
"DIE WELT hat schon früh die Vernetzung von On- und Offline-Informationen zu ihrem Konzept gemacht. Dieser stets auf Innovation gerichtete Anspruch passt zu AOL und wird mit der Blauen WELT' erneut dokumentiert," begründete Oerke die Zusammenarbeit mit der WELT.
Kontakt DIE WELT: Jörn Schmieding Telefon: (0 40) 3 47-2 73 11 E-Mail: jschmied@asv.de
Pressekontakt, Screenshot und Fotobestellung: Charlotte Rybak Telefon: (0 30) 25 91-25 29 E-Mail: crybak@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell