BILD am SONNTAG und VIVA starten "VIVA BamS"
Hamburg/Köln (ots)
BILD am SONNTAG und VIVA starten ein gemeinsames Projekt: "VIVA BamS", das neue Jugendmagazin in der BILD am SONNTAG. Auf einer Pressekonferenz im Rahmen der Musikmesse Popkomm in Köln präsentieren heute Claus Strunz, Chefredakteur von Deutschlands größtem Sonntagstitel BILD am SONNTAG, und Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender des Kölner Medienunternehmens VIVA Media AG und Senderchef von Deutschlands Marktführer im Musik-TV VIVA, ihr neues Kooperationsprodukt.
Die "VIVA BamS" erscheint ab 19. August 2001 jede Woche in BILD am SONNTAG und richtet sich an die jüngeren Leserinnen und Leser. "VIVA BamS" wird von der BILD am SONNTAG-Redaktion mit Unterstützung eines VIVA-Teams produziert. Auf diesem Weg werden das umfassende Zielgruppen Know-How von Deutschlands führendem Musik-TV VIVA in den Bereichen der modernen Pop-Kultur mit der journalistischen Kompetenz der BILD am SONNTAG-Redaktion zusammengeführt. Das Themenspektrum umfasst Musik, Lifestyle, Mode und Entertainment.
Neben der redaktionellen Verantwortung übernimmt BILD am SONNTAG auch den Anzeigenverkauf des neuen Zeitungsteils. Marketing und PR-Aktivitäten werden als reine Cross-Promotion im Gegengeschäft abgewickelt, so dass die VIVA Media AG bei der "VIVA BamS"-Kooperation kein Investment eingeht und auch nicht an den Einnahmen aus Verkauf und Anzeigengeschäft partizipiert.
Claus Strunz, Chefredakteur BILD am SONNTAG: "Mit VIVA haben wir einen idealen Partner gefunden, mit dem wir BILD am SONNTAG für neue Zielgruppen noch interessanter machen können. Gerade für junge Leserinnen und Leser gibt es auf dem Zeitungsmarkt am Sonntag bisher kein Angebot. Diese Lücke will ,VIVA BamS' schließen - mit einer einzigartigen Mischung aus Zielgruppenkompetenz und journalistischer Kraft."
Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender der VIVA Media AG: "Wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass wir mit der BILD am SONNTAG den auflagenstärksten deutschen Sonntagstitel als Partner für VIVA gewinnen konnten. Mit der VIVA BamS' können wir die Reichweite von VIVA um rund 10 Millionen Leser steigern und damit die Kraft unserer Jugendmarke noch weiter ausbauen. Wir sehen die Partnerschaft als Win/Win-Situation."
Für die Titelseite der "VIVA BamS" wurde ein Logo beider Partner entworfen, das die jugendliche Zielgruppe anspricht, glaubwürdig popkulturelle Inhalte verspricht und zudem dem Kooperationsgedanken Rechnung trägt.
In der ersten Ausgabe von "VIVA BamS" erwarten die Leser unter anderem die ersten Fotos von Britney Spears neuer Traumvilla und ein Exklusiv-Interview mit dem Hip Hop-Star Missy Elliott. Weitere Themen: der Absturz von Backstreet Boy A. J., die finnische Band "HIM" und die Verleihung des Medienpreises COMET von VIVA und ZDF. Abgerundet wird "VIVA BamS" von Gewinnspielen, Charts und jeder Menge Infos aus dem Entertainment-Bereich.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Axel Springer Verlag AG
Information und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49(40) 347 2 70 38
E-mail: tfroehlich@asv.de
Katrin M. Mehler
VIVA Media AG
Public & Press Relations
Tel: +49(221)5744-1100
E-mail: kmehler@vivamediaag.com
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de /
www.vivamediaag.com abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell