Start der neuen Printbeilage von bild.de am 6. Oktober mit dem 100 000 Mark-Gewinnspiel "Money Race" präsentiert von Yara Wortmann
Berlin (ots)
Einmal Quiz-Kandidat im Fernsehen sein und viel Geld mit nachhause nehmen - davon träumen Millionen Deutsche, die täglich Quiz- und Rateshows im Fernsehen verfolgen. Doch die Chance, als Kandidat im Fernsehstudio zu sitzen, ist ungefähr so groß, wie sechs Richtige im Lotto zu gewinnen.
Mit "Money Race" von bild.de startet am Samstag, 6. Oktober 2001, die erste Quizshow, bei der jeder Kandidat mitmachen und gewinnen kann. Mit einer Gewinnsumme von 100 000 Mark, die garantiert innerhalb eines Tages ausgespielt wird. "Money Race" ist ein kombiniertes Internet- und Handy-Spiel, das die Teilnehmer und Zuschauer auch auf Videotext verfolgen können.
Mit dem Start von "Money Race" erscheint am 6. Oktober 2001 erstmals auch die achtseitige Print-Beilage von bild.de in BILD. Die New Economy-Unternehmerin Yara Wortmann, 32, die seit 1. September 2001 neue Unterhaltungs- und Spielformate für bild.de entwickelt, präsentiert "Money Race" in der neuen Beilage und erklärt den Mitspielern die Regeln.
Ab 6. Oktober können sich Quiz-Kandidaten per Handy anmelden. Eine Registrierung per Postkarte ist ebenfalls möglich. Alle, die sich für "Money Race" bis zum 13. Oktober um 23.59 Uhr angemeldet haben, sind mit dabei, wenn es am Sonntag, 14.Oktober, Punkt 12 Uhr heißt: Start frei für die größte Quizshow des Jahres.
Auf der Internetseite von www.bild.de und auf der Videotexttafel 191 bei SAT.1 stellt Yara Wortmann die erste Frage. Per SMS geben die Mitspieler blitzschnell ihre Antwort durch. Die ersten 100 000 Mitspieler, deren richtige Antwort im Rechenzentrum eingelaufen ist, haben sich für die zweite Runde qualifiziert. In der zweiten Runde geht es darum, unter den ersten 10 000 Mitspielern zu sein, die richtig liegen - und so weiter, bis sich zehn Kandidaten für das große Finale qualifiziert haben.
Diese zehn Kandidaten werden in einer Telefonkonferenz zusammengeschaltet, die von den Usern im Internet live verfolgt werden kann. Diesen zehn Kandidaten stellt Yara Wortmann so lange weitere Quizfragen, bis der Sieger feststeht. Auf ihn warten schließlich 100 000 Mark.
Yara Wortmann begann ihre Karriere als Top-Model und posierte auf den Laufstegen von Modegrößen wie Giorgio Armani, Otto Kern, Willy Bogner und Jean Paul Gaultier in Paris, Rom und Mailand. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Kommunikationswissenschafts-Studium gründete sie 1999 das Internet-Unternehmen alloo AG mit Sitz in Salzburg.
Pressekontakt und Fotoabfrage: Dr. Carola C. Schmidt Telefon: (0 30) 25 91-25 23 E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell