ors0415: Lieblingsschmöker für den Herbst
Ein Audio
- ors0415.mp2
MP2 - 999 kB - 01:03Download
Hamburg (ors) -
Der Herbst steht vor der Tür. Und das heißt: die Tage werden dunkler, das Wetter mieser und die Stimmung gedämpfter. Aber Herbst bedeutet eben auch: die Schmökersaison ist endlich wieder eröffnet. Und geht es gemütlicher, als an langen kalten Regentagen neben der Heizung im Sessel zu sitzen und sich in ein spannendes Buch zu vertiefen? Die Zeitschrift Journal für die Frau, hat aus den zigtausend Neuerscheinungen des Jahres eine Auswahl potentieller Lieblingsschmöker herausgepickt. Christa Walczak, Ressortleiterin Unterhaltung beim Journal für die Frau, gibt einen Überblick
O-Ton (ors04151) Walczak 21sec
Zum Beispiel, Isabel Allendes "Porträt in Sepia". Wieder eine schillernde chilenische Familiensaga. Und praktisch die Fortsetzung von "Fortunas Tochter". Dann haben wir natürlich superspannende Krimis dabei, die von eiskalten Killern und klugen Kommissaren handeln. Und wir haben den Bogen bis zu den Kinderbüchern gespannt. Und zwar haben wir zwei Kinderbücher ausgesucht, die auch Erwachsenen Spaß machen.
Unter den etwa 30 Buchtipps im Journal für die Frau hat im Grunde jedes Buch das Zeug zum Bestseller. Isabel Allendes "Porträt in Sepia" hat bereits einen Platz in der Bestsellerliste gefunden. Andere Titel sind schon auf dem Sprung.
O-Ton (ors04152) Walczak 19sec
Spitzenanwärter wären mit Sicherheit die neue feine Satire von Fay Weldon "Miss Felicitys kleine Geheimnisse". Oder Joy Fielding. Sie hat nämlich zum ersten Mal einen Roman geschrieben, einen Liebesroman, ein richtiger Schmachtfetzen. Aber man legt ihn trotzdem nicht aus der Hand. Und man sollte eigentlich die Kleenex-Box dabeihaben, wenn man es liest.
Auch "Das verborgene Wort" der bekannten Lyrikerin Ulla Hahn, in dem sich die Autorin von den quälenden Zwängen ihrer Kindheit befreit, bietet uneingeschränktes Lesevergnügen. Und für Freunde aktueller russischer Literatur hält Christa Walczak noch einen Geheimtipp parat.
O-Ton (ors04153) Walczak 19sec
Und zwar gibt es eine neue russische Krimiautorin, eine junge - die heißt Dankowtsewa. Und der Titel heißt "So helle Augen", ist bei Diogenes erschienen und da sage ich auch mal den Preis: 36,90 DM. Im Mittelpunkt dieses Buches steht Xenia, eine junge Psychotherapeutin. Und es ist wirklich ein ganz spannendes Buch, bis zur allerletzten Seite.
Weitere Lesetipps finden Sie im Buch-Special der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Journal für die Frau.
*************** ACHTUNG REDAKTIONEN: Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (Ors0415, 48 kHz) verfügbar unter http://www.presseportal.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.
Rückfragen bitte an:
Birgit Mertin
Tel.: 040/347-26522
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell