Rekordzahlen für Bild.de mit über 90 Millionen / PageImpressions/Verdoppelung innerhalb von drei Monaten / Bild.de-Beilage gibt deutlichen Wachstumsschub
Berlin (ots)
Das Entertainment- und Infotainmentportal Bild.de verzeichnete im Oktober 2001 Rekord-Nutzerzahlen. Mit 91,9 Millionen PageImpressions (IVW) verdoppelte sich die Zahl der Zugriffe in den letzten drei Monaten. Auch die Zahl der Visits ist seit August um über 50 Prozent auf 16,7 Millionen Visits (IVW) gestiegen.
Auch die aktuelle Analyse der Media Metrix (MMXI) spiegelt den Erfolg von Bild.de wider. Danach hat sich im September die durchschnittliche Verweil-dauer von Internetnutzern auf Bild.de von 13,2 Minuten um 128 Prozent auf 30,1 Minuten gesteigert.
Der rasante Anstieg der Nutzer-Zahlen ist das Ergebnis des relaunchten Angebotes von Bild.de, das seit August dieses Jahres kontinuierlich um neue Inhalte erweitert wird. Dazu gehört auch die Einführung einzelner Channels wie z. B. Geld & Börse, Reise, Shopping, Entertainment, Web & Handy, Erotik und Games. Insbesondere die neuen Serviceangebote wie z. B. eine umfassende Gebrauchtwagenbörse sowie neue Spiele erfreuen sich großer Beliebtheit. Das Spiel "Moorhuhn 3", exklusiv bei Bild.de, wurde innerhalb von einer Woche 2,5 Millionen Mal kostenlos heruntergeladen.
Auch das innovative Cross-Media-Konzept von Bild.de zeigt seine Wirkung. Am 6. Oktober 2001 wurde die Bild.de-Beilage, die jeden Samstag in BILD erscheint, erstmals veröffentlicht. "Die Resonanz auf die Bild.de-Beilage hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Grundlage ist geschaffen mit diesem Konzept den Millionen von BILD-Lesern, die noch keinen Internet-Zugang haben, das Medium Internet auf attraktive Weise zugänglich zu machen", erklärte Peter Würtenberger, Vorstandsvorsitzender der Bild.de AG.
Pressekontakt:
Dr. Carola C. Schmidt
Telefon: (0 30) 25 91-7 25 23,
E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell