"Ein Herz für Kinder": Mit vier Millionen Herz-Aufklebern ruft BILD zum Spenden auf
Hamburg (ots)
Seit über 20 Jahren kämpft die Aktion "Ein Herz für Kinder" der BILD-Zeitung für bessere Lebensbedingungen für Kinder. Höhepunkt der diesjährigen Spendensammlung ist eine große Charity-Gala, die das ZDF am Mittwoch, 19. Dezember 2001, im Fernsehen überträgt. Die Show zeigt, wie die Aktion hilft und stellt die erfolgreichsten Fälle der letzten Jahre vor.
Bereits im Vorfeld der Fernseh-Gala gibt es eine Reihe von Aktionen, die auf die Initiative "Ein Herz für Kinder" aufmerksam machen. So werden ab sofort vier Millionen "Ein Herz für Kinder"-Aufkleber in rund 120 000 Zeitschriften-Läden und Kiosken verteilt.
Die Aktion "Ein Herz für Kinder" wurde 1978 von der BILD-Zeitung ins Leben gerufen, nachdem sich die Berichte über im Straßenverkehr tödlich verunglückte Kinder häuften. Seit 1983 ist "Ein Herz für Kinder" im Verein "BILD hilft e.V." integriert. Bis heute half die Aktion mit rund 43 Millionen Mark notleidenden Kindern in aller Welt. Mit dem Geld wurden beispielsweise 716 Spielplätze gebaut bzw. Schulen und Kindergärten mit Spielgeräten ausgestattet. Für kranke und arme Kinder finanziert die Initiative unter anderem Herz-OPs, Transplantationen und Delphin-Therapien. Außerdem wurde mit den Spenden ein Kinderkrankenhaus in Tirana (Albanien) eingerichtet.
BILD berichtet ausführlich über alle "Ein Herz für Kinder"-Maßnahmen und ruft zur Unterstützung auf.
Spendenkonto: BILD hilft e.V. ("Ein Herz für Kinder"), Kto.-Nr. 067 67 67, BLZ: 200 700 00, Deutsche Bank AG
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell