Feierstunde im Axel Springer Verlag: 43 Volontäre erhielten
Abschlusszertifikate
Der britische Buchautor John le Carré hielt
Festrede
Berlin (ots)
In einer Feierstunde im Berliner Verlagshaus am Dienstag, 4. Dezember 2001, wurden die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der Journalistenschule Axel Springer verabschiedet. Vor rund 150 geladenen Gästen erhielten die 43 Volontärinnen und Volontäre der Journalistenschule ihre Abschlusszertifikate. Zwei Jahre dauerte die Ausbildung in Theorie und Praxis. Dabei lernten die Volontäre Redaktionsarbeit von Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk und Fernsehen sowie den Online-Bereich kennen.
Der Leiter der Journalistenschule Axel Springer, Chefredakteur Peter Philipps, gab seinen Schülern mit auf den Weg: "Wir haben Ihnen die Möglichkeiten gegeben, Ihre Talente zu entwickeln und Ihr Verantwortungsbewusstsein zu schärfen. Sie haben Laufen gelernt. Nun laufen Sie!"
Der britische Bestseller-Autor John le Carré, dessen jüngster Erfolgsroman "Der ewige Gärtner" im List Verlag erschienen ist, sprach in seiner Festrede über das Thema "Ethik beim Schreiben - Was hat sich durch den 11. September verändert?"
Die Journalistenschule Axel Springer hat ihren Sitz in Berlin und Hamburg und ist eine der führenden Institutionen ihrer Art in Europa. Seit dem Gründungsjahr 1986 bildete die Schule insgesamt mehr als 700 Journalisten aus. Der nächste Einstellungstermin ist der 1. Januar 2002.
Bewerbungsunterlagen können unter folgender Adresse abgefordert werden:
Journalistenschule Axel Springer Axel-Springer-Straße 65, 10888 Berlin Telefon (0 30) 25 91-7 28 01, Fax: (0 30) 25 91-7 30 48 E-Mail: jas-asv@asv.de; www.asv.de/journalistenschule
Pressekontakt:
Dr. Carola C. Schmidt
Telefon: (0 30) 25 91- 7 25 23, E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell