Die neue Zeitschrift AUTO BILD test&tuning geht an den Start
Hamburg (ots)
Am Dienstag, 11. Dezember 2001, erscheint erstmals AUTO BILD test&tuning. Die monatliche Zeitschrift aus dem AS Auto Verlag berichtet auf mindestens 108 Seiten aktuell, kompetent und umfassend über die Faszination Automobil und Tuning.
AUTO BILD test&tuning wendet sich an Leser, die sich insbesondere für sportliche und leistungsstarke Fahrzeuge interessieren. Berücksichtigt werden daher nicht nur Tuning-Fahrzeuge und alles, was das Autofahren individueller macht, sondern auch PS-starke Serienmodelle und Traumwagen. Außerdem ist AUTO BILD test&tuning mit ihrem umfassenden Service- und Testteil auch Ratgeber für Tuning-Begeisterte.
Themen der Startausgabe sind u. a. die verrücktesten Tuningshows der Welt in Essen und Las Vegas, ein Mini-Vergleich "Wer baut den heißesten Cooper?" und ein Fahrbericht des ersten getunten Mercedes SL, den K60 von Kicherer. Außerdem gibt es einen Spoilertest für den VW Golf IV, Leichtmetallräder für den Winter im Härtetest, Impressionen des Supersportwagens Koenigsegg CC V8S sowie einen umfangreichen Kleinanzeigenteil.
AUTO BILD test&tuning setzt die erfolgreiche Erweiterung der Markenfamilie AUTO BILD fort. Bereits Anfang 2001 startete AUTO BILD motorsport und am 15. Januar 2002 folgt mit AUTO BILD alles allrad ein weiterer neuer Special-Interest-Titel unter dem gemeinsamen Markendach.
AUTO BILD test&tuning geht mit einer Startauflage von 200 000 Exemplaren und einem Verkaufspreis von 2,50 Euro (4,89 Mark) in den Handel.
Pressekontakt und Coverbestellung: Tobias Fröhlich Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38 E-Mail: tfroehlich@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell