Stefan Effenberg in MAXIM über Tattoos, wilde Partys und seinen Wunsch-Nachfolger: "Michael Ballack geht seinen Weg. Bei der WM 2002 wird er seinen Durchbruch haben"
Berlin (ots)
Stinkefinger und wilde Beschimpfungen des Gegners, aber auch immer wieder Geniestreiche am Ball: Über Stefan Effenberg kann man geteilter Meinung sein. Eines ist sicher: "Effe" ist der Charakter-Kopf der Bundesliga. In der aktuellen Ausgabe von MAXIM (ab sofort im Handel ) sagt der Kapitän des FC Bayern München, wie er so richtig Party macht, warum er Michael Ballack als seinen Nachfolger sieht und was er selbst noch gerne erreicht hätte. Auf außergewöhnlichen Fotos präsentiert der Fußball-Star nicht nur elegante Herrenmode, sondern auch sein großes Drachentattoo: "Das Tattoo auf meinem rechten Oberarm habe ich letztes Jahr in München stechen lassen. Neun Stunden hat es gedauert und war eine richtig schmerzhafte Angelegenheit. Aber noch ist das Kunstwerk nicht fertig. Da fehlen noch ein paar Stündchen."
Erfolge, wie den Gewinn der Champions League im vergangenen Jahr, versteht der 33-Jährige ausgiebig zu feiern: "Meine Herren, da gab es vier Tage lang Party nonstop. Wir haben uns regelrecht in Trance gefeiert." Bei solchen Gelegenheiten schwingt "Effe" dann auch sein Tanzbein: "Mein Tanzstil ist eher locker und lässig", sagt der Fußball-Star, "ich bin kein Rock'n-Roll-Typ und auch kein Techno-Junkie, bei dem das Haar wild umherfliegt. Ich bevorzuge meinen effektiven Freestyle."
Als seinen Nachfolger im Fußball-Zirkus sieht Effenberg Michael Ballack: "Der geht seinen Weg, lässt sich in puncto Spielweise und Typ-Art überhaupt nicht irritieren - schon gar nicht, weil irgendwelche Leute das so wollen. (...) Ich glaube, dass er bei der WM 2002 seinen großen internationalen Durchbruch haben wird." Mit seiner eigenen Karriere ist "Effe" grundsätzlich zufrieden: "Viel mehr hätte ich als Vereinsspieler auch nicht erreichen können - Champions-League-Sieg, Deutscher Meister und Pokalsieger. Lediglich in der Nationalmannschaft hätte es erfolgreicher laufen können."
Pressekontakt und Fotobestellung: Tobias Fröhlich Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38 E-Mail: tfroehlich@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell