Start von AUTO BILD ALLES ALLRAD - AUTO BILD-Familie komplett
Hamburg (ots)
Am Dienstag, 15. Januar 2002, erscheint erstmals AUTO BILD ALLES ALLRAD. Mit dem neuen Special-Interest-Titel wird die AUTO BILD-Familie unter einem gemeinsamen Markendach komplettiert.
In die monatliche Zeitschrift AUTO BILD ALLES ALLRAD aus dem AS Auto Verlag, einer 100-prozentigen Tochter der Axel Springer Verlag AG, wird das Magazin GELÄNDEWAGEN integriert. Auf mindestens 84 Seiten macht die neue Zeitschrift ihren Namen zum Programm und berichtet nicht nur über klassische Geländewagen, sondern über alle Allradfahrzeuge ( auch solche, die nicht für das Gelände gebaut sind. Weiterhin bietet das Heft viel Service, spannende Reportagen, einen Katalog mit Gebrauchtwagenpreisen, brandheiße 4x4-Neuheiten sowie zahlreiche fundierte Tests, mit umfangreichen Ergebnissen.
Themen der Startausgabe sind u. a. die Detroit Motor Show 2002 mit dem neuen Allradstar VW Magellan, die SEMA-Show in Las Vegas und ein Fahrbericht des neuen Range Rover sowie ein interessanter Dieselvergleich zwischen BMW X5 3.Od, Jeep Grand Cherokee CRD und Mercedes ML 270 CDI. Weitere Inhalte: die Leserwahl des Jahres 2002 zum Allradauto des Jahres, ein topaktueller Erlkönig-Test des Hummer H2 sowie die Nissan Offroad-Challenge 2002, bei der AUTO BILD ALLES ALLRAD gemeinsam mit AUTO BILD Deutschlands besten Offroader sucht. Außerdem gibt die Redaktion hilfreiche Expertentipps.
AUTO BILD ALLES ALLRAD geht mit einer Startauflage von 150 000 Exemplaren und einem Verkaufspreis von 2,50 Euro in den Handel. Redaktionell verantwortlich ist Bernhard Weinbacher.
Pressekontakt und Coverbestellung: Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38 E-Mail: tfroehlich@asv.de
Diese Information kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell