Eminem im Exklusiv-Interview mit POPCORN: "Oft denke ich, Bin Laden hetzt mir seine Killer auf den Hals"
München (ots)
Seit Eminem die Welt mit seinem Bin-Laden-Video zu "Without me" geschockt hat, hat der Skandal-Rapper Angst vor einem Attentat. "Oft denke ich, Bin Laden, der Verrückte, hetzt mir seine Killer auf den Hals. Ich möchte nicht durch die Kugel eines Terroristen sterben", verrät er im Exklusiv-Interview mit der Jugendzeitschrift POPCORN. Die Unsicherheit macht dem Bad Boy zu schaffen: "Scheiße, wir haben Mitte 2002, und die haben den Kerl noch immer nicht gefasst. Trotz aller Überwachungstechnik suchen sie sich den absoluten Wolf. Und weißt du was? Sie werden ihn nie finden."
Eine Bedrohung für sein Leben sieht er aber auch in seinen größten Verehrern. "Vielleicht werde ich irgendwann auf der Bühne von einem Fan erschossen. - Das kann durchaus passieren. Mit dem Risiko muss Slim Shady leben", meint Eminem, "ich habe eine Menge irrer Fans, die durchgeknallte Briefe schreiben. Einige machen mir wirklich Angst, aber es hat noch niemand seine Freundin für mich getötet. Ich hoffe, dass sie meine gelegentlichen Aussetzer nicht als Vorbild nehmen, um selbst durchzudrehen." Vor dem Tod habe er aber keine Angst: "Der Tod hat für mich nichts Erschreckendes an sich. Er scheint mir sogar seltsam vertraut - wie ein alter Bekannter. Seitdem mein Onkel Ronnie starb, ist der Tod für mich etwas Reales."
Wie gewohnt zieht Eminem über seine Musiker-Kollegen her - über Moby, Pink und Mariah Carey - aber auch über seine Heimat Amerika: "Hier regieren Gier, Hass und das große Geld. Wer Geld hat, kann sich Macht und Einfluss kaufen, seine Interessen durchsetzen und die anderen versklaven. Alles wird kontrolliert, gesteuert und überwacht."
Das komplette Interview erscheint in der neuen POPCORN, ab 19. Juni 2002 im Handel. Zitate sind nur unter Angabe der Quelle "POPCORN" zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Silvie Rundel
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 23
E-Mail: srundel@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell