IVW II/2002 AS Young Mediahouse: POPCORN mit erneuter Auflagensteigerung von 16 Prozent
München (ots)
POPCORN liegt weiter auf Erfolgskurs: Die Jugendzeitschrift aus dem AS Young Mediahouse erreichte im zweiten Quartal 2002 mit insgesamt 375 151 verkauften Exemplaren einen neuen Auflagen-Rekord. Im Vergleich zum Vorjahresquartal steigerte POPCORN die Auflage um 51 109 Exemplare (+16 Prozent).
Seit der Übernahme durch das AS Young Mediahouse Anfang 2000 konnte das Teen-People-Magazin kontinuierlich an Auflage zulegen. Bereits im ersten Quartal 2002 verkaufte POPCORN 34 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. POPCORN gehört inzwischen zur Spitzengruppe aller IVW-gemeldeten monatlichen Publikumszeitschriften.
Der Erfolg des Titels wird auch durch die hervorragende Reichweiten-Entwicklung bestätigt: Laut Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) 2002 vergrößerte POPCORN seine Leserschaft um 31 Prozent von 620 000 auf 810 000 Leser und Leserinnen. Das erfolgreiche Magazin ist der große Gewinner unter den Jugendtiteln.
Pressekontakt:
Silvie Rundel
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 23
E-Mail: srundel@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell