Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

IVW II/2002 AS Young Mediahouse: POPCORN mit erneuter Auflagensteigerung von 16 Prozent

München (ots)

POPCORN liegt weiter auf Erfolgskurs: Die
Jugendzeitschrift aus dem AS Young Mediahouse erreichte im zweiten
Quartal 2002 mit insgesamt 375 151 verkauften Exemplaren einen neuen
Auflagen-Rekord. Im Vergleich zum Vorjahresquartal steigerte POPCORN
die Auflage um 51 109 Exemplare (+16 Prozent).
Seit der Übernahme durch das AS Young Mediahouse Anfang 2000
konnte das Teen-People-Magazin kontinuierlich an Auflage zulegen.
Bereits im ersten Quartal 2002 verkaufte POPCORN 34 Prozent mehr als
im Vorjahresquartal. POPCORN gehört inzwischen zur Spitzengruppe
aller IVW-gemeldeten monatlichen Publikumszeitschriften.
Der Erfolg des Titels wird auch durch die hervorragende
Reichweiten-Entwicklung bestätigt: Laut Allensbacher
Werbeträgeranalyse (AWA) 2002 vergrößerte POPCORN  seine Leserschaft
um 31 Prozent von 620 000 auf 810 000 Leser und Leserinnen. Das
erfolgreiche Magazin ist der große Gewinner unter den Jugendtiteln.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 23
E-Mail: srundel@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE