Bild.T-Online.de-Newsletter mit über 600 000 Abonnenten
Berlin (ots)
Beeindruckende Resonanz nach nur sechs Monaten
Die Nutzer von Bild.T-Online.de wollen genau wissen, welche Highlights das Portal zu bieten hat. Bereits sechs Monate nach Einführung des Newsletters haben sich über 600 000 Abonnenten registriert. Der Newsletter (www.bild.t-online.de) liefert wöchentlich aktuelle Informationen, Tipps und Hintergundberichte rund um das General-Interest-Portal Bild.T-Online.de.
Ein Rekord ist die durchschnittliche "Öffnungsrate" des Newsletters von Bild.T-Online.de, also der Anteil der Newsletter, der tatsächlich gelesen wird. Mehr als 25,4 Prozent, das sind über 150 000 Menschen, öffnen und lesen den Informations-Service wöchentlich. Dieser Wert steht im Gegensatz zu einigen in letzter Zeit veröffentlichten Studien, die einen Trend zum Rückgang der "Öffnungsraten" von Newslettern dokumentierten.
"Die hervorragenden Leistungswerte unseres Newletters zeigen, dass Anwender eine spannende Mischung aus Information, Entertainment und werblichen Inhalten schätzen. Der Newsletter ist eine tragende Säule unserer Produktstrategie und wird weiter ausgebaut.", so Stephan Uhrenbacher, Director Produkt und Programm, zum Erfolg des Newsletters. Stephan Uhrenbacher, 33, seit November letzten Jahres verantwortlich für die Inhalte von Bild.T-Online.de, wurde zum Prokuristen der Bild.T-Online.de AG & Co KG berufen. Er hat maßgeblich mit dazu beigetragen, dass Bild.T-Online.de in kurzer Zeit die Marktführerschaft in der Reichweite der General Interest Angebote erreicht hat.
Das Informations- und Entertainmentportal www.bild-tonline.de mit seinen starken Partnern Axel Springer Verlag (63 Prozent) und T-Online International (37 Prozent) gehört zur Spitze der deutschen General-Interestangebote. Das in Berlin ansässige Portal begeistert durch seine Content-Vielfalt, modernes Design und hohe Nutzerfreundlichkeit. Bild.T-Online.de bietet ständig aktualisierte News, auf die Wünsche der User ausgerichtete Informationsangebote sowie umfangreiche Serviceangebote wie Tests, Votings und Hintergrundberichte z.B. aus den Bereichen Sport, Musik, Shopping und Reise.
Pressekontakt:
Dr. Carola C. Schmidt
Telefon: (0 30) 25 91-7 25 23, E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell