MA 2002/II: Jugend- und Musiktitel aus dem AS Young Mediahouse gewinnen deutlich an Reichweite
München (ots)
Die Jugend- und Musiktitel aus dem AS Young Mediahouse MÄDCHEN, POPCORN und MUSIKEXPRESS verzeichnen bei der MA 2002/II deutliche Reichweitengewinne:
Die Gesamtreichweite von MÄDCHEN erhöht sich von 560 000 Lesern auf 640 000 Leser, das bedeutet einen Gewinn von 80 000 Lesern (+14,29 Prozent). In der Zielgruppe der 14-19-Jährigen gewinnt der Titel 40 000 Leser hinzu (+10,81 Prozent).
Das Teen-People-Magazin POPCORN steigert seine Gesamt-Reichweite von 380 000 auf 400 000 Leser (+5,26 Prozent). Bei den 14-19-Jährigen legt der Titel 7,69 Prozent (+20.000) zu und weist in dieser Teilzielgruppe nun eine Reichweite von 280 000 Lesern aus.
Als einziger Musiktitel in der Media-Analyse baut MUSIKEXPRESS seine Gesamtreichweite aus und liegt nunmehr bei 390 000 Lesern. Dies bedeutet einen Zuwachs von 40 000 Lesern bzw. 11,43 Prozent. In der Altersgruppe 20-29 Jahre gewinnt der Titel mit 50 000 Lesern besonders stark und steigert die Reichweite auf insgesamt 130 000 Leser (+62,5 Prozent) in dieser Teilzielgruppe.
Pressekontakt:
Silvie Rundel
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 23
E-Mail: srundel@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell