DIE WELT - Gewinner der überregionalen Tageszeitungen der MA 2002
Berlin (ots)
In der aktuellen Media-Analyse 2002 (MA) verzeichnet DIE WELT einen herausragenden Reichweitengewinn von 16 Prozent. Gegenüber der Tageszeitungs-MA des Vorjahres entspricht dies einem Zuwachs von rund 90.000 Leserinnen und Lesern. Die aktuelle Reichweite liegt damit bei 610.000 Lesern. Dabei gewinnt DIE WELT gleichermaßen in der männlichen und weiblichen Zielgruppe.
Unter den Männern steigt die Reichweite von 320.000 auf 370.000 Leser. Bei den Frauen werden 30.000 Leserinnen hinzugewonnen, so dass nun 240.000 Leserinnen ausgewiesen werden. Der Reichweitengewinn bestätigt, dass die Leser die kontinuierliche Weiterentwicklung der redaktionellen Qualität honorieren.
Vor dem Hintergrund der Stagnation bzw. der Verluste der anderen überregionalen Tageszeitungen ist das Ergebnis umso erfreulicher. So konnte sich DIE WELT wieder deutlich vor dem "Handelsblatt" positionieren.
Pressekontakt:
Dr. Carola C. Schmidt
Telefon: (0 30) 25 91-7 25 23
E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell