Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

MA 2002/II: Positive Reichweitenentwicklung bei Programmzeitschriften des Axel Springer Verlages

Hamburg (ots)

HÖRZU:
   Mit einer Reichweite von 5,62 Millionen (8,7 Prozent) bestätigt
HÖRZU seine Stellung als reichweitenstärkste wöchentliche
Programmzeitschrift. Auch in der Kernzielgruppe Winning Generation
bleibt HÖRZU mit Abstand größter Titel seiner Gattung und kann den
prozentualen Anteil sogar noch auf 10,3 Prozent ausbauen. Dass diese
attraktive Zielgruppe in überproportionalem Maße bei HÖRZU vertreten
ist, bescheinigt auch der leicht angestiegene Affinitätsindex von
nunmehr 118. Zum Vergleich: "TV Spielfilm" Index 108, "TV Today
Index" 104 und "TV Movie" Index 102.
FUNK UHR:
   Trotz der absoluten Verluste zeigt sich die strukturelle
Entwicklung bei der FUNK UHR konstant. Frauen bilden mit einem
prozentualen Anteil von 58 Prozent einen noch größeren Teil der
Gesamtleserschaft. Dabei ist zu erkennen, dass die 1,44 Millionen
Leserinnen der Zeitschrift an Konsumstärke gewonnen haben. In der
Zielgruppe Frauen und Konsumkraft konnte FUNK UHR um 20 000
Leserinnen auf jetzt 400 000 (4,3 Prozent) zulegen.
BILDWOCHE:
   BILDWOCHE ist mit einem Zuwachs von 100 000 Lesern (plus 10
Prozent) der Gewinner der MA unter allen wöchentlichen
Programmzeitschriften. Die Reichweite hat damit die Millionengrenze
wieder überschritten und liegt aktuell bei 1,06 Millionen Lesern (1,6
Prozent). Der Zugewinn konzentriert sich dabei vor allem auf die
männliche Leserschaft (plus 80 000).
TVneu:
   TVneu verzeichnet ein Plus von 30 000 Lesern und weist jetzt eine
Reichweite von 790 000 Lesern (1,2 Prozent) aus. Strukturell hat sich
die finanzielle Situation der TVneu Leser leicht verbessert. In den
mittleren bis gehobenen Einkommensklassen (mit einem
Haushalts-Netto-Einkommen von 1750 Euro bis 2500 Euro) werden 30 000
Leser mehr verzeichnet.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 24.07.2002 – 18:08

    MA 2002/II zeigt positive Entwicklung für die Zeitschriften des Axel Springer Verlages

    Hamburg/München (ots) - Die neuen Reichweitenergebnisse der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG:MA), die MA 2002/II, zeigen einen positiven Trend für die Zeitschriften aus dem Axel Springer Verlag in allen Segmenten: Frauentitel: Die Nummer 1 aller deutschen Frauenzeitschriften, BILD der FRAU, baut ihre Marktführerschaft abermals weiter aus: Mit ...

  • 24.07.2002 – 16:51

    MA 2002/II: Zeitungsgruppe BILD baut Spitzenstellung in der Reichweite aus

    Hamburg (ots) - Die BILD-Gruppe des Axel Springer Verlages ist der Gewinner der heute veröffentlichten Media-Analyse 2002/II. BILD und BILD am SONNTAG konnten die höchsten absoluten Reichweiten-Zuwächse im Vergleich zu allen anderen Titel verzeichnen und bauen damit eindrucksvoll ihre Spitzenpositionen auf dem deutschen Pressemarkt aus. Auch COMPUTER BILD und ...

  • 24.07.2002 – 15:32

    DIE WELT - Gewinner der überregionalen Tageszeitungen der MA 2002

    Berlin (ots) - In der aktuellen Media-Analyse 2002 (MA) verzeichnet DIE WELT einen herausragenden Reichweitengewinn von 16 Prozent. Gegenüber der Tageszeitungs-MA des Vorjahres entspricht dies einem Zuwachs von rund 90.000 Leserinnen und Lesern. Die aktuelle Reichweite liegt damit bei 610.000 Lesern. Dabei gewinnt DIE WELT gleichermaßen in der männlichen und ...