Digital Radio hören im Auto und im Internet: Blaupunkt ist neuer Partner von "autobild.de"
Hamburg (ots)
Der Car-Multimedia-Hersteller Blaupunkt ist ab sofort Partner des Internetportals "autobild.de" des Axel Springer Verlages. Dank dieser Kooperation kann der User beim Surfen jetzt auch Radio hören. Denn neben der Einbindung der Marke Blaupunkt in das Autoportal wird auch ein virtuelles Radio auf der "autobild.de"-Seite bereitgestellt.
Mit dem virtuellen, digitalen Radio können die User zu jeder Zeit fast alle im Internet empfangbaren Sender hören, ohne auf die entsprechenden Seiten der jeweiligen Radiostationen gehen zu müssen. Außerdem werden fünf der neuen digitalen Blaupunkt-Autoradios vom Typ Woodstock DAB 52 bei einem Gewinnspiel verlost.
"Mit der Blaupunkt-Kooperation bauen wir unseren Anspruch weiter aus, wirklich alle Themen rund um das Auto abzudecken. Blaupunkt ergänzt für die Bereiche Car-Hifi, Navigationssysteme usw. unser Gesamtspektrum ideal. In weiteren Bereichen kooperieren mit fast allen Autoherstellern und mit weiteren Partnern, wie ONTOS Versicherungen, 1a Autoservice, DTS oder AKB-Bank", so Dr. Hans H. Hamer, Verlagsleiter AUTO BILD.
Auf "autobild.de" finden die User neben umfassenden Informationen und News rund um das Thema Auto sämtliche Top-Gebrauchte von fast allen Automobilherstellern, die mit Gewährleistung angeboten werden. Außerdem gibt es eine Datenbank mit allen aktuellen Fahrzeugmodellen in über 500 000 Ausstattungsvarianten und mit den entsprechenden Finanzierungsangeboten sowie die größte kostenlose Testbericht- und Technikdatenbank im Internet.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell