real,- neuer Handelspartner von CENT PLUS - dem Coupon-Magazin des Axel Springer Verlages
Hamburg (ots)
Der Marktführer im Bereich der SB-Warenhäuser real,- und der Axel Springer Verlag geben heute ihre Kooperation für das Coupon Magazin CENT PLUS des Axel Springer Verlages bekannt. CENT PLUS ist als Beilage zu Printmedien konzipiert. Geplant ist der bundesweite Start für Herbst 2002 mit zunächst monatlicher Erscheinungsweise. Zukünftig werden auch die real,- Märkte Coupons, die in "CENT PLUS" veröffentlicht werden, an ihren Kassen akzeptieren.
Trägermedien von CENT PLUS sind zunächst BILD am SONNTAG und BILD der FRAU mit insgesamt ca. 4 Mio. verkauften Exemplaren wöchentlich.
Seit dem Wegfall des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung in Deutschland ergeben sich eine Vielzahl von neuen Marketing- und Kundenbindungsinstrumenten für die deutsche Markenartikelindustrie und den Einzelhandel. Insbesondere das Werbeinstrument der Produktcoupons wird einen bedeutenden Anteil am zukünftigen Marketing-Mix einnehmen.
In den USA existiert dieser Markt bereits seit über 100 Jahren. Free Standing Inserts (Coupon-Beilagen zu Sonntagszeitungen) dominieren dort die Coupon-Distribution.
Dr. Martin Jastorff, AS Promotions: "Mit real,- konnten wir den führenden Anbieter von Großflächen im Lebensmittelhandel als Kooperationspartner gewinnen. Dies ist ein entscheidender Schritt für den Durchbruch des Coupon-Marketings in Deutschland."
Die real,- SB Warenhaus GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2001 einen Brutto-Umsatz von 9,3 Mrd. Euro. Rund 1 Million Kunden kaufen täglich bei real,- ein. Das Filialnetz umfasst in Deutschland 246 SB-Warenhäuser mit einer Gesamt-Verkaufsfläche von ca. 2 Mio. qm.
Manfred Mandel (Bereichsleiter Marketing real,-): "Wir freuen uns, als einer der ersten im deutschen Einzelhandel unseren Kunden durch Coupons einen attraktiven Zusatznutzen bieten zu können. Mit der bundesweiten Verteilung über Publikationen des Axel-Springer-Verlages werden wir aber auch neue Kunden gewinnen, die mit den Coupons der CENT PLUS bei ihrem Einkauf bei real,- noch mehr sparen können."
real,- ist eine Tochtergesellschaft der Metro AG, einem der weltweit größten Handelskonzerne.
Mit dieser Kooperation wird die Käuferreichweite von CENT PLUS laut Verbraucher-Analyse 1/2002 auf ca. 37 % der deutschen Verbraucher (23,73 Mio.) gesteigert.
Pressekontakt:
Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell