Diät nicht eingehalten, dem Kaufrausch verfallen?
JOURNAL FÜR DIE
FRAU verrät: So überlisten Sie Ihren genetischen Bausatz
Hamburg (ots)
Jahrelang plagte man sich damit Diät zu halten, die Kaufsucht zu bekämpfen und der Versuchung zu widerstehen. Doch wir können gar nichts dafür, wenn wir keine Traumfigur haben, wenn wir immer über unsere Verhältnisse leben. Denn schuld daran sind die Gene. Das sind die neuesten Erkenntnisse aus Amerika, wie jetzt JOURNAL FÜR DIE FRAU in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet. Außerdem in der neuen JOURNAL FÜR DIE FRAU: auf vier Seiten Tipps, wie man seinen genetischen Bausatz jedoch überlisten kann.
Biotechnologie-Unternehmer und Ökonomie-Professor an der Harvard Business School Teddy Burnham und Biologie-Professor Jay Phelan aus Los Angeles: "Ob es uns gefällt oder nicht: Wir sind alle in einem Kampf gegen den Bausatz unserer eigenen Gene verwickelt." Dies sei aber keineswegs eine Aufforderung zur Kapitulation. Teddy Burnham rät: "Der erste Schritt in Richtung Selbstverbesserung ist, sein Verhalten konkret zu ändern. Und das gelingt am besten, wenn man die menschliche Natur kennt."
Mit einfachen Tricks kann der genetische Bausatz überlistet werden. Am Beispiel Kaufsucht: "Unser Gehirn ist ausgestattet mit Genen, die sich einst in einer Welt ohne Geld auszeichneten. Unsere Instinkte, ein Polster für später anzulegen, sind schlicht und einfach nicht ausgerichtet auf die moderne Finanzwelt." Was tun? Sich dem Kaufrausch ergeben? Burnham und Phelan raten dazu, Geld aus den Augen zu schaffen. "So führen wir unsere Gene ein bisschen an der Nase herum, indem wir ihnen vorgaukeln, dass weniger zum Ausgeben da ist als gedacht."
Weitere hilfreiche Erkenntnisse in der aktuellen Ausgabe von JOURNAL FÜR DIE FRAU (www.journal.de).
Zitate sind nur unter Quellenangabe "JOURNAL FÜR DIE FRAU" zur Veröffentlichung frei. Rundfunkjournalisten steht kostenlos ein Angebot an O-Tönen als Audio-Datei zur Verfügung.
Pressekontakt und Audio-Dateianfrage:
Birgit Mertin Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22 E-Mail: bmertin@asv.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell