Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

IVW III/2002: DAS NEUE AUTOMOBIL weiter auf Erfolgskurs
AUTO BILD TEST&TUNING und AUTO BILD ALLES ALLRAD melden erstmals IVW-Zahlen

Hamburg (ots)

Die monatliche Zeitschrift DAS NEUE AUTOMOBIL aus
dem AS Auto Verlag konnte im III. Quartal 2002 die verkaufte Auflage
laut IVW auf 110 206 Exemplare steigern. Gegenüber dem vergleichbaren
Vorjahresquartal wurden 7371 Exemplare mehr verkauft, was einem
Zuwachs von 7,2 Prozent entspricht. Gegenüber dem Vorquartal
(II/2002) konnte sogar eine Steigerung von 15,7 Prozent bzw. 14 925
Exemplaren verzeichnet werden.
Erstmals melden die beiden neuen monatlichen Titel AUTO BILD
TEST&TUNING und AUTO BILD ALLES ALLRAD zum III. Quartal 2002
IVW-Zahlen. Die im Dezember 2001 gestartete AUTO BILD TEST&TUNING
verkaufte 70 266 Exemplare und die seit Januar 2002 erscheinende 
AUTO BILD ALLES ALLRAD konnte 60 383 Exemplare verkaufen.
"Diese äußerst erfreuliche Auflagensteigerung auch unter
schwierigen Rahmenbedingungen zeigt, dass das Potenzial von DAS NEUE
AUTOMOBIL noch lange nicht ausgereizt ist", so Verlagsleiter Dr. Hans
H. Hamer, "die guten Zahlen unserer neuen AUTO BILD-Titel beweisen,
dass wir mit unserer Dachmarken-Strategie auf dem richtigen Weg
sind."

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 11.10.2002 – 13:40

    IVW III/2002 AS Young Mediahouse / Auflagenrekord für POPCORN: 418 361 verkaufte Exemplare

    München (ots) - Die Jugendzeitschrift POPCORN erreicht im dritten Quartal 2002 einen neuen Auflagenrekord: Das Erfolgsprodukt aus dem AS Young Mediahouse legt um 15,7 Prozent zu und erreicht mit 418 361 verkauften Exemplaren 56 705 mehr als im Vorjahresquartal. Seit der Übernahme hat das monatliche Teen-People-Magazin kontinuierlich an Auflage gewonnen. Im ...

  • 11.10.2002 – 11:00

    ALLEGRA mit bestem IVW-Ergebnis seit Bestehen

    Hamburg (ots) - Das monatliche Frauenmagazin ALLEGRA hat laut IVW im III. Quartal 2002 mit 291 469 verkauften Exemplaren das beste Ergebnis seit Bestehen (1995) erzielt. Der Gesamtverkauf verzeichnet ein Plus von 14,3 Prozent zum Vorjahresquartal und einen Zuwachs von sogar 27,3 Prozent zum zweiten Quartal dieses Jahres. Die deutliche Steigerung resultiert aus gestiegenen Einzelverkäufen, die um 16,1 Prozent ...