Startschuss zum 8. ALLEGRA-Literaturwettbewerb: Im Jahr 2003 dreht
sich alles um das Thema "Briefgeheimnis"
Teilnahmebedingungen in
der neuen ALLEGRA und unter www.allegra.de
Hamburg (ots)
Zum achten Mal startet die monatliche Frauenzeitschrift ALLEGRA ihren literarischen Talentwettbewerb. Das diesjährige Motto lautet "Briefgeheimnis". Kreative Jungautoren können ab sofort ihre Kurzgeschichte zu diesem Thema einreichen. Einsendeschluss ist der 2. Mai 2003, Kooperationspartner des größten und wichtigsten Nachwuchswettbewerbs für deutschsprachige Literatur ist dabei zum ersten Mal die Deutsche Post.
Harald Braun, Jury-Mitglied und Mitglied der ALLEGRA-Chefredaktion: "In Zeiten, in denen Verliebte sich Botschaften per SMS zusenden und Post öfter im virtuellen als im realen Briefkasten landet, sind wir gespannt, wie unsere Leserinnen und Leser das Thema ,Briefgeheimnis' literarisch verarbeiten. Und vielleicht bringen wir ihnen sogar die emotionale Qualität eines traditionellen Briefes wieder etwas näher ..."
Als Hauptpreis gibt es diesmal einen Mazda 2 zu gewinnen. Als zweiter Preis winkt ein Warengutschein von Montblanc im Wert von 3500 Euro. Und die oder der Drittplatzierte darf sich über einen Warengutschein bei Amazon.de im Wert von 2000 Euro freuen.
Auch im nächsten Jahr ist geplant, einen Textband mit den besten Wettbewerbsbeiträgen zu veröffentlichen. Die preisgekrönten Geschichten aus dem letzten und 7. ALLEGRA-Literaturwettbewerb sind im Taschenbuch "Das Meer-Prinzip" veröffentlicht, das ab sofort im Buchhandel erhältlich ist (Droemer/Knaur TB, 8,90 Euro, ISBN 3-426-62229-7).
Weitere Details gibt es in der neuen ALLEGRA, ab sofort im Handel, und unter www.allegra.de. Dort ist auch die Gewinnergeschichte des vorherigen Wettbewerbs nachzulesen.
Pressekontakt:
Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell